Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Unterlagen hebt ihr auf???
Hallo!
Ich hab nun schon wirklich einige Mappen voll Unterlagen und bin am überlegen was ich aufheben will, und was ich nicht mehr brauchen werde.
Gut, so Fächer wie Chemie, Makro oder Botanik werd ich sicher aufheben. Und dann wär ich nach Interesse gegangen.
Wie haltet ihr das? Was habt ihr weggeschmissen?
Lg Smile
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
ich behalte ALLES Smile
bin ein kleiner monk und und messie - will alles geordnet haben und kann einfach nix wegschmeißen *hihiii*
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hät'
muhaha, mir gehts wie dir lundiii. Big Grin vor allem, wer weiß, wann man irgendein fach/wissen wieder mal braucht...??!! alte schulsachen kann man find ich wegschmeißen, aber unizeug nicht Tongue
ich hab alle fächer geordnet in 10 dicken ordnern....nach dem studium werd ich mich dann damit auseinandersetzen Wink
Also ausgedruckte Folien etc. verschenke ich oder werfe sie weg oder verwende sie als Schmierpapier - wenn ich mal was nachschauen will, finde ich das am PC eh schneller wieder und da hab ich alles abgespeichert. Was ich aufhebe sind Notizzetteln und Zusammenfassungen, die ich handschriftlich verfasst habe - das war soviel Arbeit, dass will ich nicht wegschmeissen Big Grin.
Lg
ich halte es genauso wie lilipeace...hab zusammenfassungen aufgehoben oder gute mitschriften, folien druck ich mir sowieso nur selten aus...hab alles in so ordneraufbewahrungsboxen getan und dann in großen kisten im keller verstaut Wink
man weiß ja nie was man mal wieder braucht...
früher hab ich auch alles aufgehoben... und irgendwann wurde es mir mal zu blöd neue ordner zu kaufen weil unterlagen die ich sicher nie wieder anschauen werd die ordner besetzen...dann hab ich sogut wie ALLES ausgemistet bzw. hergebort was andere noch bauchen könnten... jetzt hab ich noch einen ordner...da sind 3 vo unterlagen drinne...das fach in dem ich d.a. schrieb und 2 andere weil ich nicht weiß welches das 2t prüfungsfach wird... war sehr befreiende die alten sachen zu entfernen und mehr platz in den kästen schadet auch ned! falls ich mal was nachlesen will gibt es zum glück bessere unterlagen/quellen als alte skripten.
hebe nur skripten und bücher auf. alles andere (ausgedruckte powerpoint-folien, selbstgeschriebenes usw) kommt weg, außer es ist ein fach, dass mich besonders interessiert. da halte ich natürlich alles zusammen Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Welche Masterstudien mögl. mit EW-Diplomabschluss? Heidi 3 2.908 12.08.2014, 10:30
Letzter Beitrag: bibia
33Rolleyes Chemische Analytik I, II oder III - welche könnt/würdet Ihr empfehlen? topsi 10 4.459 24.04.2010, 18:13
Letzter Beitrag: Benedikt
  master lm-techno. boku, welche prüfungen nachholen? annamierdl 1 1.444 06.11.2009, 12:25
Letzter Beitrag: sharkphil87
  Welche Beispiele für das chemische Proseminar am 6.11.2009? Grenouille 2 1.558 06.11.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Grenouille
  welche prüfungen am studienanfang? Nono 23 6.212 05.10.2009, 07:17
Letzter Beitrag: Chulita

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste