Bewertung:
0
hätte wiedermal eine frage. Fange jetzt neu zum sutdieren an und wollte fragen ob mir wer bestimmte prüfungen für den anfang empfehlen kann. also ob es vlt iwelche leichteren für den anfang gibt oder ob das völlig egal ist auf was ich mich konzentriere.
mfg sandra
Bewertung:
0
leicht ist die chemie prüfung sicher nicht, außer du bist ein talent auf dem gebiet, aber es ist auf jeden fall gut, sie so schnell wie möglich zu machen. denn je länger man sie aufschiebt, desto mehr zeit verliert man, da viel davon abhängt.
auf jeden fall rate ich dir den studienplan anzuschauen, die voraussetzungen und die jeweiligen prüfungen vorzuziehen. auch darauf achten würde ich, an welchen VO übungen dranhängen!
viel erfolg :-)
Bewertung:
0
also würdest du mir raten gleich im jänner die chemieprüfung zu machen, hab ich das richtig verstanden?
danke schon mal für deine schnelle antwort
Bewertung:
0
und weils so schön ist, noch eine Frage:
Wann und wo sehe ich die Prüfungsanmeldungen für das 1.Semester?
Chemie soll ja nicht ohne sein und ein IFS Kurs wäre daher sinnvoll! Würde mich noch rechtzeitig vor der Prüfung für den Kurs anmelden!
Bewertung:
0
alle 5 prüfungen wirst du sicher nicht ende Jänner schaffen. ich würde 2-3 ende Jänner machen und dann wieder 2-3 ende Februar, vielleicht findet auch eine Prüfung in den Ferien statt, dann wäre es auch nicht so stressig.
Auf alle fälle würde ich die allgemeine CHemie nicht aufschieben, die ist sehr wichtig und auch schwer.
Bewertung:
0
Hm...ich verstehe!
Und wann kann man sich für die Prüfungen anmelden? Unter UNIVIS/Anmeldungen?
Bewertung:
0
ok, danke an alle, aber eine frage hab ich dann gleich noch. wenn ich dann pro semester ca 2-4 prüfungen mach muss ich mir ja meine 1000 punkte auf die prüfungen aufteilen. reichen dann 250-300 punkte überhaupt um bei der prüfung dabei zu sein?
sandra
Bewertung:
4
hallo!
bei manchen prüfungen, zum beispiel chemie, reicht ein punkt völlig aus, also kann man, wenn man sichs gut einteilt, durchaus so viele prüfungen mit 1000 punkten machen.
du musst immer schaun, wie viel sich anmelden und wie viele plätze zur verfügung stehen und wenn du kurz vor dem ende der anmeldefrist nochmal ins univis schaust, haben sich oft einige abgemeldet und du kannst deine punkte verringern etc.
glg babebibobu