Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studienanfang - Prüfungen
Hallo,

ich studiere schon einige Semester an der UniWien ( ein ganz anderes Themengebiet) und will nun gerne mein eigentliches Traumstudium - die Ernährungswisenschaft - zusätzlich machen bzw. mich nach Beendigung des anderen Studiums ganz darauf konzentrieren. Smile
Da ich aber einen guten STart haben will und so zügig wie möglich arbeiten will, wollte ich mich erkundigen, ob ich schon am Semesteranfang eine Prüfung machen kann ( ich bin ja schon Studentin und könnte die LV theoretisch ja als Freies Wahlfach besucht haben)?!
Wenn das möglich ist, würdet ihr mir etwas bestimmtes empfehlen?

Ich bin grad sehr motiviert und würde das gerne irgendwie nutzen Big Grin

Alles Liebe,
RadioSweetheart
wenn du zügig voran kommen willst, dann solltest du schaun, dass du die step-prüfungen hinter dich bringst. die sind dann nämlich voraussetzung für fast alle anderen prüfungen.
das sind alles ziemlich mühsame prüfungen (chemie, physiologie, ernährungslehre a&m, histologie und anatomie), histologie und anatomie is am einfachsten, würd ich sagen..

am besten, du schaust dir den studienplan an:
http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric..._MA199.pdf

prüfungstermine gibts hier:
http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/cal.php

anmeldung läuft übers univis!

frag einfach, wenn du was genauer wissen willst!
lg
Ja theoretisch kannst du sofort mit Prüfungen starten. Bist du schon für EW eingeschrieben? Falls nein, dann musst du dich bei den Prüfungen auch (noch) nicht an Voraussetzungen halten. Falls du bereits für EW gemeldet bist, musst du schauen, welche Module Voraussetzungen haben. Und wie bereits babebibobu geschrieben hat, mach so schnell wie möglich die STEP fertig!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Lieben Dank für die schnellen Antworten! Smile