Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturstoffchemie
Hallo
will die naturstoffprüfung im februar machen und wollte fragen mit welchen unterlagen man da am besten lernt.
Reichen Zusammenfassungen aus den Internet?
lg
für einige reichen die ausarbeitungen hier im internet,andere wiederum meinen,dass man die fragen selbst ausarbeiten sollte. also ich hab zb einige fragen bzw antworten von den ausarbeitungen verändert oder etwas hinzugefügt. du kannst dich auch,wenn du zeit hast,einmal in die bibliothek setzen und dir das buch von peter nuhn nehmen,da sind alle folien der vorlesung beschrieben.
lg
das buch hat mir halt sehr geholfen Smile
also ich hab mir auch die zusammenfassungen hergenommen und die fragen mit dem naturstoffskriptum vom prof.Claus (Vorgänger?) und latscha etc angeschaut/umgeschrieben/ergänzt...
habe dafür 5 intensive tage gelernt und einen 2er bekommen..
aber achtung!!! es gibt auch neuere fragen, die in den zusammenfassungen nicht vorkommen!!! mit der suchfunktion hier im forum findest aber einige...
wie sieht eigentlich der prüfungsmodus aus? wieviele fragen kommen denn ungefähr und wie lange hat man zeit?

muss man auch strukturformeln zeichnen können?
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
ich hab im forum gesucht, aber ich hab nicht wirklich neue fragen gefunden....

falls wer welche hat (von den letzten prüfungen) wärs super, wenn sie jemand posten würde...

danke
hey...also ich hab im dezember die prüfung gemacht...
un d da kamen als frage die hormone,aminosäuren (alle mit ca 8 unterfragen oder so) und als 3.frage: Biosynthese von sekundären Metaboliten und Untergruppen mit Vertretern ....die is halt eine neuere und nich in allen zusammenfassungen enthalten...
ich hab mit 2 verschiedenen zusammenfassungen gelernt...und damit ne 3 bekommen Smile

werd euch die zusammenfassungen gleich posten...kann aber natürlich für nichts garantiern!
viel glück!!

Angehängte Dateien
.doc   Ausgearbeitete Prüfungsfragen kurz selber.doc (Größe: 234,5 KB / Downloads: 782)
.doc   prüfung!!!!lernen+seine folien.doc (Größe: 162 KB / Downloads: 770)
Hallo hab Karteikarten gemacht. Die sollten den Stoff soweit abdecken (also ich habe sämtliche Fragenkataloge die ich gefunden hab, so gut ich es konnte zusammengefasst). Kann natürlich sein, dass wo Fehler sind.
Also wer möchte einfach doppelseitig ausdrucken und ausschneiden..
Lg

Angehängte Dateien
.pdf   Kartei N-Ch.pdf (Größe: 388,51 KB / Downloads: 825)
wow, das is echt voooll nett von dir! ich lerne so gerne von karteikarten Wink
Ja ich auch und ich hab keine Lust mehr, die immer per Hand zu beschreiben Big Grin. Und da es nur 15 Seiten werden, kann man das auch noch ohne Schneidemaschiene ausschneiden Smile
haha ja, das stimmt!Wink
danke lilipeace! total nett, dass du immer alles mit uns teilst Smile
DANKE LILIPEACE Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Naturstoffchemie Staempey 41 17.123 13.12.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Rhiana
  Naturstoffchemie Lisa2704 2 1.683 02.05.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Lisa2704
  Naturstoffchemie magic0340 13 5.178 05.02.2012, 13:31
Letzter Beitrag: Süval
  Naturstoffchemie Prf.heute? Evik 6 3.684 13.05.2011, 22:02