Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physikprüfung
Hu ich schreibe das erste Mal etwas hier rein! Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe letzten Jänner die Physikprüfung gemacht aber leider nicht bestanden. Ich hatte mich damals so vorbereitet, dass ich diese damals sehr leichte Prüfung auf jeden Fall geschafft hätte! Tja aber letzten Jänner war die garnicht so einfach wie es mir alle gesagt hatten und es sind auch total viele Leute durchgefallen. Keine Ahnung woran es lag dass die Prüfung diesmal so schwierig war, vl an dem Prof der neben Prof.Philip gestanden ist. Weiß vielleicht jemand ob die Prüfung jetzt immer noch so schwierig sein wird oder änderte sie sich wieder auf das Alte??????
die prüfung ist seit anfang jänner etwas anders /schwieriger.. aber wenn man das skript gut lernt, dann ist es auf jeden fall zu schaffen! (:
gehe ich nicht von aus, dass die nochmal leichter wird. hatte glaub ich im mai meinen 2ten antritt und meiner empfindung nach waren die fragen noch schwieriger als die vom januar.
das skriptum, wie tanja schon geschrieben hat, solltest du wirklich gut lernen und auch alles verstehen was da drin steht!
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Leider beruhigt mich das garnicht....naja dann muss ich wohl nun auch Nachhilfe in Physik finden =/
also ich habe beim ersten versuch bestanden - war glaube ich der 2termin und die fragen waren sehr dumm
aba was ich gesehen habe bei den "neuen" prüfungen gibt es 3-4 sehr leichte fragen- und ca 5 schwere der rest is so im mittelfeld. das skript würd ich mir gut merken und auch fragen die du hier im forum finden kannst solltest du einmal durch machen

(01.09.2011, 21:40)Nicola Stephanou schrieb: Vielen Dank für die schnellen Antworten! Leider beruhigt mich das garnicht....naja dann muss ich wohl nun auch Nachhilfe in Physik finden =/
die prüfung ist zwar schwerer geworden aber absolut schaffbar.. auch wenn man kein physikgenie is (spreche aus erfahrung Wink) also keine angst.. so schlimm is es nicht (:

ich fand die Prüfung auch schaffbar und ich gehöre sicher auch nicht zu den Physikgenies Wink
ich habe hauptsächlich alte prüfungsfragen gelernt und halt sein Skript so gut es ging Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
34Cool Nächste Physikprüfung Stella Polaris 2 1.684 17.02.2011, 17:08
Letzter Beitrag: giovanafaccio
  Physikprüfung bei wielke Tami 10 4.359 20.12.2009, 20:51
Letzter Beitrag: carolamarina
  Nächste Physikprüfung Ponder_Stibbons 4 1.560 27.02.2009, 17:15
Letzter Beitrag: a0807380
  PhysikPrüfung 29.1. SunnyDay 0 844 28.01.2009, 14:42
Letzter Beitrag: SunnyDay
25Question Physikprüfung!!! christina87 4 1.475 27.01.2009, 16:17
Letzter Beitrag: christina87