Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
robo - ist glaube ich eh noch im Forum aktiv, kannst ja mal anschreiben.
Ich verstehs einfach nur nicht wie man ein curicculum erstellen kann dass so in der realität gar nicht durchführbar ist...
Also ich hab letztes Semester die Chemie- und Histologieübung gleichzeitig gemacht . Chemie war jeden Montag und in Histo darf man zwei mal fehlen also bin ich Montags nicht zur Histoübung gegangen. Hat ganz gut funktioniert hab die Histoübung auch mit einer 2 geschafft.

Es ist nur anstrengend weil du 2 Wochen so zusagen durch machst. Das einzige war Histoübung war noch am Anfang vom Sem also beim Teil 1 von der Chemieübung und da fand ich die Chemieübung noch lockerer. Weil wär die Histoübung später würde ich sie neben Chemie nicht machen. Weil Chemie ist schon sehr aufwendig. Aber das ist wohl bei jedem anderes, kommt drauf an wie leicht man sich beim lernen tut..

lg

Anna

Wenn man in Histo gut aufpasst und sich die Präparate gut anschaut, evtl. Fotos macht, dann ist die Prüfung nicht so schwer. Du musst ja zur Prüfung die Präparate erkennen und es kommen nur die die du dir selber angeschaut hast. Ich hab dann noch ca 2 1/2 Tage die Theorie angeschaut, dass zu den Präparaten noch was dazu schreiben kannst und das hat dann auch gepasst. Das geht ganz gut wenn du dir deine Zeit gut einteilst....

Hmm ja hab auch gesehn, dass sie letztes Jahr gleich ziemlich am Anfang des Wintersemesters waren, da gehts ja noch, dieses jahr sind sie leider genau um die chemie Endprüfung herum....-.-
Hmmm ja das ist blöd aber wegen der Histoprüfung leztes Semester hat er eine Liste gehabt wo du dich zur Prüfung anmelden kannst und da gab's Termine gleich nach dem letzten Übungen und auch Termine 2 Wochen danach.Vielleicht geht sich es ja aus wenn die Prüfung bissl später machst...

Lg
Hey dass ist gut zu wissen thx Smile
sagt wie ist das eigentlich wenn man alle 1000 Punkte für die Chem UE setzt und dann trotzdem nicht reinkommt? Da kann man sich ja nur zusätzlich bei ein paar anderen übungen mit 0 punkten anmelden und hoffen dass man da wenigstens wo reinkommt. oder?
dann kannst du nur hoffen, dass du weit vorne bist in der warteliste und wenn du glück hast, rutscht du noch rein, wenn jemand nicht erscheint.
alles klar 1000 punkte für chem

und bei 5 anderen ue blind mit 0 punkten anmelden und schaun wo ich reinkomm.

ob das wohl im sinne des univis erfinders ist :-P
Naja, aber besser als du musst x-mal zur Uni fahren, damit du jedes Mal dort bist sobald die Listen ausliegen, damit du noch reinkommst ... bzw du musst genau zum richtigen Zeitpunkt ins Univis ... finde ich halt Big Grin
was, meint ihr das ernst dass ihr 1000 punkte setzt? dann könnte ich ja gar keine anderen prüfungen oder übungen machen? und es ist nicht mal sicher dass man in die übungen kommt?
Man hat doch pro Semester 1000 Punkte für Übungen und 1000 für Prüfungen oder?
Wenn der Andrang so groß ist, setzt eben jeder viel...bei manchen UE hat man ja auch Glück und kommt ohne Punkte setzten zu müssen rein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.976 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste