Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelchemie - zusatzVO?
330071 (Gruppe 1) VO Lebensmittelchemie - Zusatzvorlesung für Ernährungswissenschaften 2011W
Marko, Doris
Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften

hallo. was hats damit auf sich? ist das die normale VO für LM-chemie? eine normale lm-chemie ist nicht im unvis. wird die das semester garnicht gelesen?

danke

achja und: für makronährstoffe sind noch keine infos drin, kommen die noch oder stehen die wo anders?

ps: ich kann nur entweder pathophysiologie ODER grundlagen der biochemie gehen. welche der vorlesungen ist "besser", bzw welche geht auch ohne vorlesungsbesuch relativ gut?
lies mal hier:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=19342
danke für die info. ist nur die eine VO im univis. kommen die andern 2 noch? (für bakk).

lg
das frag ich mich auch :/
da das andere eigentlich VOs vom chemischen Institut sind, die aber nur für prüfungen mit univis arbeiten, gibt es keine anmeldung zu der vorlesung ... einfach laut vorlesungsverzeichnis hingehen da erfährt ihr dann schon wo ihr die unterlagen herbekommt (auf der homepage des lebensmittelchemischen institutes)
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
lt Vorlesungsverzeichnis steht das:

270032 VO Lebensmittelchemie I
Studienprogrammleitung Chemie
2 Stunde(n), 3,0 ECTS credits
Kapitel:27.01; 27.02; 33.01
2LA-Ch 53.
Doris Marko
Fr: 10:45-12:15, Carl Auer v. Welsbach-Hörsaal Chemie. Beginn 07.10.2011
Inhalte: Es wird ein Überblick über die wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Enzyme, Mineralstoffe sowie Zusatzstoffe und Rückstände in pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln gegeben. Auf das Vorkommen, die chemischen Eigenschaften, die Modifizierung, die Verwendung und auf die Bedeutung für die menschliche Ernährung und Gesundheit wird näher eingegangen.
Methoden: Beurteilung: schriftliche Prüfung am 26.1.2011;
Anmeldung für Chemiker über https://moodle.univie.ac.at/mod/groupcho...?id=138323
Anmeldung für Ernährungswissenschaftler über das UNIVIS
Ziele: Einführung in Lebensmittelchemie: Kohlenhydrate, Fette, Proteine, Enzyme, Mineralstoffe, Vitamine, Zusatzstoffe, Rückstände

lg

BMI007 guck 2 Zeilen zurück, die Anmeldung im univis bezieht sich auf die Prüfung ^-^

lG
da noch die info zur letzten VO

270117 VO Lebensmittelchemie - Fette und kohlenhydrathältige Lebensmittel
Studienprogrammleitung Chemie
1 Stunde(n), 1,5 ECTS credits
Kapitel:27.01; 27.02; 33.01
LC-1, LCH II-1, LA-Ch.
Doris Marko
Vorbesprechung: Dienstag 04.10.2011, HS III, 09 Uhr c.t.
jeweils Mi. 14:45 bis 15:30
im Joseph Loschmidt-Hörsaal
Währinger Straße 42, 1090 Wien

kann mir noch jemand die pathophysio/biochemie frage ausm ersten post beantworten bitte ? Smile
also bei mir wars genauso, ich hab mich für Biochemie entschieden...weil das is Voraussetzung für Biochemische AT und dann wiederum für Biochemischen Übungen! und pathophysio ist für nichts Voraussetzung!!
Hoff ich hab dir die Entscheidung leichter gemacht Wink
und wie du das hast, danke Wink noch eine frage wegen makrons: weder im vvz, noch im univis stehen irgendwelche infos wo und wann die vo ist. weiß jemand was?
(14.09.2011, 10:57)MartinaK schrieb: BMI007 guck 2 Zeilen zurück, die Anmeldung im univis bezieht sich auf die Prüfung ^-^

oh Big Grin da hab ich mich wohl vertan - sorry Wink

sorry dass ich nochmal frag, aber kann niemand die frage zu makroNS beantworten? nirgends sind daten zur VO. es ist nur ausgeschrieben dass sie gehalten wird, nirgends wo und wann, weder univis noch kovo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste