(03.06.2011, 11:56)Anastasia schrieb: aber ich muss auch sagen.. die chemie ist logisch u machbar. wenn man damit nicht zurecht kommt, hat man in den naturwissenschaften nix verloren. auch wenn sichs hart anhört..
Die NAWIs bestehen aber nicht alle aus Chemie.

Chemie ist
ein Teil der NAWIs.
(03.06.2011, 12:05)Melimaus schrieb: @Anastasia: Galube mir, es gab wenig Chance zu zeigen dass man den Stoff verstanden hat. Es war nichts zum rechnen oder irgendwas dass man sagen kann "Ich zeige euch warum ich das so mache."
(03.06.2011, 10:16)stony schrieb: Bei mir wars damals genauso ich bin ausgelacht worden, ich bin verarscht worden und das wirklich für mich schlimmste, sie haben mich teilweise nicht mehr ausreden lassen und das bereits nach der 2. frage! Mir wurde eine frage gestellt und bevor ich noch etwas antworten konnte, hieß es Minus fertig! Dannach sind mir die tränen in den augen gestanden, was sie noch lustiger fanden....
Also wer bei so einer prüfung auf Menschlichkeit hofft, ist fehl am platz... und ich bin nach 2 jahren damals rausgeflogen
Das ist echt arg!! Bekommt man denn nicht nur 2 Fragen? Ich meine, so eine Vorgehensweise/Verhalten ist menschlich unter jeder Kritik, speziell in so einer angespannten Situation für den Studenten.
BTW: Was machst du jetzt?
(03.06.2011, 10:07)müsli schrieb: find das is echt ein wahnsinn, dass man bei der kommissionellen nicht einmal ein auge zudrücken kann, wenn man sieht, dass der student wirklich gelernt hat... also ich würd glaub ich amok laufen, würd ich jetzt nach 3 Jahren von der Uni fliegen würd...
Na ja, mit Auge-zudrücken ist das immer so eine Sache. Denn, Chemie ist in EW ein fundamentaler Bestandteil, kann man nicht die Basics, wird alles, was darauf aufbaut, rasch zur Konfusion führen.
Bei der kommissionellen kommt ja noch dazu, dass es mündlich ist, was für manche eher ein Nachteil als Vorteil ist. Speziell bei einer Prüfung, wo es um alles oder ncihts geht, wird ja jedes Wort extra in die Waagschale geworfen und das kann fatal enden.
(02.06.2011, 22:00)Lisa19851 schrieb: das ist doch ein wahnsinn. ich finde es mies, dass sie in so einer ernsten situiation dann noch lachen, wenn man etwas falsch gesagt hat.
Nun, auf den ersten Blick hast du schon recht; es ist einfach nicht angebracht, in dieser alles-oder-nichts-Situation den Prüfungskandiaten durch entsprechende Gestiken oder so noch mehr zu verunsichern.
Aber, und das kennt sicherlich jede/r von euch: wenn sich jemand fremder bei einer Sache - deren Lösung(sweg) man selbst kennt - besonders ungeschickt anstellt, und eben dabei Fehler (Handlungen usw.) auftreten, dann kommt rasch mal ein Grinser oder Lacher rüber. So wird es wohl auch hierbei gewesen sein.