Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzenproduktion SS2011
hello,

anbei der von mir ausgearbeitete/überarbeitete aktuelle fragenkatalog...viel spaß noch beim lernen! Smile

Angehängte Dateien
.pdf   Pflanzenproduktion_Fragenausarbeitung_SS2011.pdf (Größe: 796,75 KB / Downloads: 274)
wow super!!! vielen lieben dank Smile war auch gerade am ausarbeiten bin aber nur bis kapitel 3 gekommen Wink
Sind diese Fragen nun für die Prüfung wichtig oder nicht?

4. Unterschiede Biologischer Landbau und Integrierte Pflanzenproduktion
5. Welche Rahme-Umweltschutzprogramme werden in der Konventionellen Pflanzenproduktion eingesetzt?
6. Beschreiben Sie die Besonderheiten der Agroforstsysteme.

Und was ist mit den Fragen, die sind ja auch nicht (mehr) im Fragenkatalog?

Was bedeutet „klimatische Wasserbilanz“ und nennen Sie Kenngrößen des Bodenwasserhaushaltes.

Nennen Sie Kriterien der Temperatur als Wachstums- und Entwicklungsfaktor. Was bedeutet
„Vernalisation“?

Nennen Sie Funktionen des Wassers im Pflanzenwachstum. Was versteht man unter Trockenstress?
Nennen Sie Möglichkeiten zur Verminderung der negativen Auswirkungen. Wie unterscheiden
sich Transpirationskoeffizient und Wassernutzungseffizienz? Nennen Sie Richtwerte
für den Transpirationskoeffizienten.
wenn er die fragen nicht in den aktuellen fragenkatalog mit rein genommen hat, werden sie vermutlich auch nicht kommen...
Also nur für mein schlechtes gewissen... ihr lernt auch "nur" die 61 seiten oder? Smile
Tja das ist es ja. Im Katalog stehen sie nicht, aber angeblich soll er sie dazu gesagt haben? Weiß da jemand mehr?
Er hat damals in der ersten VO gemeint es kommen nur die Präsentationen von 1-7. Stimmt das? Er hat dann aber noch gemeint es gibt 3 Zusatzvorlesungen, aber es sind ja 12 also wären es 5....kann mir da wer weiter helfen? Lernts ihr alles?
Zur Prüfung kommen die letzten zwei Kapitel (Öl- und fetthaltige Pflanzen & Speise- und Futterleguminosen) aber schon? Oder hat er ausdrücklich erwähnt, dass sie nicht zur Prüfung kommen?
Glg
(30.09.2011, 16:26)Kathi84 schrieb: Sind diese Fragen nun für die Prüfung wichtig oder nicht?

4. Unterschiede Biologischer Landbau und Integrierte Pflanzenproduktion
5. Welche Rahme-Umweltschutzprogramme werden in der Konventionellen Pflanzenproduktion eingesetzt?
6. Beschreiben Sie die Besonderheiten der Agroforstsysteme.

Und was ist mit den Fragen, die sind ja auch nicht (mehr) im Fragenkatalog?

Was bedeutet „klimatische Wasserbilanz“ und nennen Sie Kenngrößen des Bodenwasserhaushaltes.

Nennen Sie Kriterien der Temperatur als Wachstums- und Entwicklungsfaktor. Was bedeutet
„Vernalisation“?

Nennen Sie Funktionen des Wassers im Pflanzenwachstum. Was versteht man unter Trockenstress?
Nennen Sie Möglichkeiten zur Verminderung der negativen Auswirkungen. Wie unterscheiden
sich Transpirationskoeffizient und Wassernutzungseffizienz? Nennen Sie Richtwerte

Sind diese Fragen jetzt Prüfungsstoff oder nicht? Weiß das niemandSad?

Weiß jemand, ob man immer noch Prüfungsbogen tauschen kann???
danke
schau auf seite 21, da ist der von mir neue ausgearbeitete fragenkatalog - alle fragen sind von den heurigen studienbehelfen genommen, somit auch prüfungsstoff...

„Vernalisation“?

diese fragen sind nicht im neuen fragenkatalog, ich denke, diese kommen nicht...
ich lern auch nur die fragen, die im neuen fragenkatalog drinnen sind..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflanzenproduktion emmily2000 1 1.736 25.06.2014, 09:38
Letzter Beitrag: nex_uriel
  Pflanzenproduktion - Fragenkatalog müsli 300 128.365 09.04.2014, 15:31
Letzter Beitrag: launemaus
  Pflanzenproduktion - Prüfungstermin? Pipp 93 30.161 27.06.2012, 09:59
Letzter Beitrag: a1052972
  Pflanzenproduktion Studienbehelf 13 Zoe 4 2.626 05.06.2012, 12:37
Letzter Beitrag: Lisa2704
  Pflanzenproduktion-Prüfung!!! müsli 123 33.532 09.12.2011, 15:01
Letzter Beitrag: rumkugel13