Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAHL 08
@ prettyangel: [entschuldigung dass ich leicht voreingenommen bin, einige sachen vergisst man halt nicht so schnell! zum beispiel als ich mit einem freund einen parkplatz bei der scs gesucht habe, und beim einparken hat uns ein türke ganz unfähr den parkplatz vor der nase weggeschnappt. als mein freund ausgestiegen ist und ihn gefragt hat, was das soll, hat er ihn gegen ein auto gedrückt und ihm ein messer an die gurgel gehalten. von beschimpfungen wie scheiß österreicher gar nicht zu reden.
]

vielleicht liegen einige Deiner negativen Erfahrungen auch an Dir oder an den Leuten, mit denen Du zusammen bist und an der Art wie ihr den Menschen entgegentretet. Ich habe jedenfalls immer nur negative Erfahrungen mit Österreichern gemacht... und wenn man mit jemanden überhaupt wegen einem Parkplatz zum Diskutieren anfängt....

naja... ansonsten würd ich meinen, dass es um beiderseitigen Respekt geht.
prettyangel schrieb:entschuldigung dass ich leicht voreingenommen bin, einige sachen vergisst man halt nicht so schnell! zum beispiel als ich mit einem freund einen parkplatz bei der scs gesucht habe, und beim einparken hat uns ein türke ganz unfähr den parkplatz vor der nase weggeschnappt. als mein freund ausgestiegen ist und ihn gefragt hat, was das soll, hat er ihn gegen ein auto gedrückt und ihm ein messer an die gurgel gehalten. von beschimpfungen wie scheiß österreicher gar nicht zu reden.

mein mutter ist hauptschullehrerin und schon öfters sind väter von türkischen schülern zu ihr gekommen und haben sie richtig zur sau gmacht, was sie sich überhaupt einbildet, als frau ihren söhnen etwas sagen zu wollen, strafaufsätze schreiben zu lassen, usw.

ihre freundin ist kindergärtnerin, die hat ein ähnliches problem, wenn sie im kindergarten nikoläuse mit den natürlich nicht nur österreichischen kindern basteln will.

aha? Und deswegen wählt man eine rechtsradikale Partei, die mit einer billigen Propaganda nur Hass predigt?! Wenn die rechtsextreme Seite soo erweiterbar ist, haben wir wirklich ein viel schlimmeres "Ausländerproblem". Eine erfolgreiche Integration erfordert Toleranz und diese Hetze ist sicher nicht die richtige Lösung. Wer Hass sät, wird Hass ernten!!
ok das find ich auch komisch....und wenns nach dem geht, hab ich wieder ein gegenteiliges beispiel....meine kleine hat unter anderem einen schwarzen lehrer und der wurde mal zur s.... gemacht weil sich eine weiße mutter (österreicherin) beschwert hat bei ihm wegen seiner untersichtsmethodik (die eigentlich normal ist wie die der anderen lehrer)....also find das dann schon sehr komishc wegen sowas gleich so ne partei zu wählen....

ich hab zb in nem flüchtlingsheim gearbeitet....und irgendwas von sowas hab ich nie mitbekommen....aber gut wenn *ironiemodusan* deine mutter und ihre freundin das so sehen MUSS das ja so sein *ironiemodusaus*
HappyTurtle schrieb:
Silverwhirl schrieb:Was ist besser links oder rechts? Wink

Findest du die Frage nicht etwas oberflächlich formuliert?

Ich finde weder Links- noch Rechtsextremismus gut. Der Unterschied ist aber, dass wir keine linksextreme Partei haben, jedoch sehrwohl ein bis zwei Parteien, die sich zumindest sehr an der Grenze zum Rechtsextremismus aufhalten...

nein finde ich nicht, denn ich glaube nicht, dass die leute hier echt wissen, was rechtsRADIKAL ist. wir alle haben zum glück die damalige zeit nicht erlebt. und linke parteien haben wir sehr wohl, oder vergisst du die kpö. sie ist zwar (noch) nicht in der regierung, aber sie ist eine stink reiche partei, die vielleicht mal ausreichend stimmen erhält. und dann? wer schimpft dann auf wen? ich finde hier die diskussion absolut lächerlich, weil wir uns alle miteinander in der politik viel zu wenig auskennen und auch überhaupt nicht involviert sind (inc. mir). daher meine frage, um euch zu provozieren...
ich finde es einfach lustig, was hier die leute schreiben Tongue
ja, für mich ist das ganze fast ein kabarett
und nun... freu ich mich auf die beschimpfen eurer seits, denn was anderes kenn ich aus diesem forum nicht... Big Grin
Silverwhirl schrieb:
HappyTurtle schrieb:
Silverwhirl schrieb:Was ist besser links oder rechts? Wink

Findest du die Frage nicht etwas oberflächlich formuliert?

Ich finde weder Links- noch Rechtsextremismus gut. Der Unterschied ist aber, dass wir keine linksextreme Partei haben, jedoch sehrwohl ein bis zwei Parteien, die sich zumindest sehr an der Grenze zum Rechtsextremismus aufhalten...

nein finde ich nicht, denn ich glaube nicht, dass die leute hier echt wissen, was rechtsRADIKAL ist. wir alle haben zum glück die damalige zeit nicht erlebt. und linke parteien haben wir sehr wohl, oder vergisst du die kpö. sie ist zwar (noch) nicht in der regierung, aber sie ist eine stink reiche partei, die vielleicht mal ausreichend stimmen erhält. und dann? wer schimpft dann auf wen? ich finde hier die diskussion absolut lächerlich, weil wir uns alle miteinander in der politik viel zu wenig auskennen und auch überhaupt nicht involviert sind (inc. mir). daher meine frage, um euch zu provozieren...
und nun... freu ich mich auf die beschimpfen eurer seits, denn was anderes kenn ich aus diesem forum nicht... Big Grin

drei Bier, Treffen mit Neonazis, Schießübungen, Burschenschaften,... Ausländer raus Kampagnen.... das ist alles harmlos????

Die KpÖ... linksextrem und reich?

Tut mir leid, aber ich glaube, du hast noch großen Informationsbedarf.... so wie die vielen FPÖ-Wähler.

Was das mit Beschimpfen zu tun hat, weiß ich auch net! Eher dass du dich über eine sehr ernste Entwicklungen lustig machst...

Man kann das auch Realitätsverweigerung nennen. Und wenn du es so lächerlich findest, brauchst du es ja net zu lesen.
Silverwhirl schrieb:nein finde ich nicht, denn ich glaube nicht, dass die leute hier echt wissen, was rechtsRADIKAL ist. wir alle haben zum glück die damalige zeit nicht erlebt.

Wie bitte definierst du "radikal"? Wenn du denkst, radikal ist etwas erst dann, wenn die ersten Massenvernichtungslager stehen...

und linke parteien haben wir sehr wohl, oder vergisst du die kpö.

ich habe nie abgestritten, dass wir linke Parteien haben, ich habe nur gesagt, dass wir keine linksextremen Parteien haben.

sie ist zwar (noch) nicht in der regierung, aber sie ist eine stink reiche partei, die vielleicht mal ausreichend stimmen erhält. und dann? wer schimpft dann auf wen?

...

ich finde hier die diskussion absolut lächerlich, weil wir uns alle miteinander in der politik viel zu wenig auskennen und auch überhaupt nicht involviert sind (inc. mir). daher meine frage, um euch zu provozieren...

Also 1. sprichst du wohl vor allem für dich selbst.
2. Und involviert sind wir sehrwohl, da wir die Wähler sind!
3. Findest du es nicht unverantwortlich Leute wählen zu lassen, die sich so wenig auskennen mit Politik?

Ich glaub, du verkennst den ernst der Lage.

ich finde diese diskussion hier sehr interessant und auch sehr wichig!
es ist sehr sinnvoll seine meinungen auszutauschen und vielleicht auch mal zum nachdenken angeregt zu werden, auch wenn die äußerungen hier manchmal ein wenig- sagen wir mal- speziell sind. umso besser, das nicht jeder für sich darüber nachdenkt und das thema nur von seiner eigenen seite sieht und somit vielleicht alles auch so weiterläuft wie es ist, sondern, das man hier vielleicht auch gedankengänge erfährt, über die man vielleicht noch gar nicht nachgedacht hat. wenn alle immer nur schweigen wird sich nie etwas ändern.

und was ich unbedingt noch loswerden möchte ist, wie bescheuert ich diese ausländerbeschuldigungen ich finde!!!
vor allem einige der älteren generation der wiener ist mir, als ausländer hier in so kurzer zeit so aufdringlich negativ aufgefallen, dass ich mich hier gar nicht richtig eingewöhnen kann. und ich hab schon immer bedenken jemandem mitzuteieln woher ich bin, weil ich angst vor blöden kommentaren und ungerechter behandlung habe. aber was solls, lange nicht alle sind so und nur weil es einige gibt, schere ich sie nicht alle über einen kamm!! außerdem gibt es die möglichkeit, dass sie sich ändern.
und noch was. nicht jeder der herkommt kann sofort deutsch. einige lernen es schneller und einige weniger schnell. was solls? habt ihr irgendwelche statistiken mit den ausländern und ihrer integration(sverweigerung)?
liebe grüße

übrigens finde ich silverwhirl lächerlich, wenn er denkt solche diskussionen seien es!
tja, ich glaube ihr verwechselt mich mit den bzö oder fpö-wählern. ich habe keine dieser parteien gewählt. auch kpö ist für mich unwählbar...
tja... so kann man sich täuschen Wink

und dass ich lächerlich sei... auf solche antworten habe ich gewartet Tongue

lg
DANKE für all die antworten und meinungen hier die mir ein bisschen den glauben an die menschheit wieder geben!
langsam hab ich schon das gefühl dass ich mit meiner meinung und ansicht naiv bin, da ich damit ja langsam aber sicher zur minderheit in österreich gehöre.

und ja leute a la "pretty angel"...kann ich nicht kommentieren....aber ja...das ist halt anscheinend der durchschnittliche horizont der österreichischen bevölkerung.

ich finde das problem in den schulen ist schon sehr massiv. wer geld hat gibt sein kind in eine privatschule, würde ich auch machen, denn die zustände mittlerweile sind untragbar, und denen möchte man sein kind nicht aussetzen, und wer hat geld...die österreicher.
es ist einfach eine katastrophe dass es hier eben die "versnobten" schulen gibt, wo man weiß dass dort nur österreichische "besser gestellte" kinder drinnen sitzen und dann schulen wo der ausländeranteil bei 90% liegt. ist einfach nicht sinnvoll...wie sollen kinder die österreichische kultur und die deutsche sprache kennen lernen wenn sie keine österreicher kennen? bzw nicht persönlich und auch nur unter sich bleiben?

ich war in einem gymnasium in wien wo der anteil bei ca 70% österreicher und 30% ausländer lag und bei uns in der klasse lag die verteilung ca 60 zu 40. fand ich super! meine freunde kamen aus polen, kroatien, ungarn, türkei, etc, ich hab deren eltern, deren essen, deren sprache kennengelernt und sie waren für mich nicht anders, es war einfach NORMAL, wir waren einfach kinder die zusammen gespielt haben und meine türkische freundin ging zwischendurch beten...so what...die türken in unserer klasse haben untereinander auch nie türkisch gesprochen, die polen nie polnisch, wir waren einfach gemischt und haben einander verstanden. und ich finde es deswegen echt wichtig gegen diese verghettoisierung der schulen vorzugehen, kinder kennen keinen rassismus und wenn sie einfach mit einem multikulturellen freundeskreis aufwachsen ist das für alle eine bereicherung!

ich kann mich erinnern als ich so 11 war, war haider gerade sehr mächtig und da kam auch wieder dieses "ausländer abschieben" thema auf und ich hatte echt angst dass meine freunde abgeschoben werden...

und ja....wenn man eben bedenkt wieviele leuten wählen ohne wirklich zu hinterfragen, bzw komplett irgendwelche wahlparolen und "wahrheiten" übernehmen...und dann eben sowas wie jetzt rauskommt...ja dann ist demokratie überbewertet...
leute die ernsthaft sagen das bzö und die fpö sind nicht rechtsradikal....da verschlägts mir echt die sprache...
just let go...
Beide Parteien geben sich (derzeit) zumindest gemäßigter, als einige ihrer Mitglieder sind. Schaut man hinter die Kulissen, findet man deutschnationale Burschenschafter, offenherzige Antisemiten, Menschen die die Existenz von Gaskammern anzweifeln oder "Schindler Liste" wegen angeblich geringem Wahrheitsgehalt an Schulen verbieten möchten. Das beste Beispiel für politische Dichotomie ist Jörg Haider, dessen BZÖ angeblich ja nichts mit Ideologien zu tun hat. Gleichzeitig rühmt er sich, wenn er gerichtlich nicht verurteilte bzw. nachweislich unschuldige Asylwerber in bester Gestapo - Manier mitten in der Nacht aus Kärnten wirft.
Don't panic!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste