Bewertung:
1
an kissgirl: und was genau hat das jetzt mit bibias frage zu tun??? steh grad voll auf da leitung!!!
Bewertung:
1
ok danke jetzt verstehe ich es so halbwegs!
Bewertung:
0
hey, ich wär euch echt dankbar wenn mir da wer helfen könnte:
diese frage wurde ja schon öfter gepostet…aber ich versteh nicht wie ich die skizze mache:
1. In der Kapillarelektrophorese in freier Lösung entscheidet die effektive Mobilität über Migration der Analyte. Geben Sie an, wie diese Mobilität einer monovalenten Säure (Formel) und einer monovalenten Base vom pH abhängt. Stellen Sie diese Abhängigkeit der Mobilität von pH für Säure (pKa=5) und Base (pKa=9) in einer Zeichnung dar.
Ist hier vielleicht die Skizze zu Dissozitionsgrad und Protonierungsgrad gemeint.
da hat mal jemand dazugeschrieben:
„Schnittpunkt der Kurven wäre in diesem Fall bei ph=7... 1/2 (5+9) oder“
meine Fragen:
1. Wie komm ich da auf 7? (die hälfte von 14?)
2. Warum schneiden sich die Kurven dann bei 7? warum mach ich da nicht einfach so a speziesbruch skizze wie sonst auch immer?
ich verstehs leider echt nicht…
Bewertung:
3
05.10.2011, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2011, 10:35 von mUsiC.)
die Standartadditionsmethode und Wellenlängendetektor (photometrie) kommen in der neuen vo e nicht mehr vor,oder?
Bewertung:
1
@tweety147:
pH (isoelektrischer Punkt)= 1/2 *(pKs1+pKs2)
pH= 1/2*(5+9)=7
es wird nicht die skizze von den speziesbrüchen verwendet weil es um die effektive mobilität geht. (schau dir seine elektrophorese folien an seite 10!!)
schnittpunkt bei 7 bzw IP, weil im fall von AS sie dort als zwitterion vorliegen, bzw ungeladen sind.
Bewertung:
0
ma, ja. is ja eig logisch.
daaaanke kissgirl. i glaub mein hirn war gestern einfach schon zu überlastet!
Danke auf jeden fall!!!!!
Bewertung:
1
es gibt ja die GC-MS kopplung und die LC-MS kopplung.....welche methode gehört zur welcher kopplung??? ich weiß nur das ESI und APCI zur LC kopplung gehören...gehört MALDI auch zur LC- kopplung?.....ich denke EI und CI gehören zur GC kopplung oda?....bin schon ganz verwirrt...kann mir da bitte jemand helfen?
Bewertung:
4
Hey! Wäre bitte jemand so liebt und frägt sie bei der Prüfung nach dem nächsten Prüfungstermin? DANKE
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
0
MALDI is ein off-line system...
Bewertung:
1
aso ja stimmt das gehört also zu keinem von den kopplungen....danke für den hinweis tweety