Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Magst du uns die rechnungen nicht erklären wenn du die rechenvorgänge von deiner freundin verstanden hast?^^Rolleyes
Oder wollen wir uns nicht mal zusammensetzen, vll hängen wir ja alle bei versch. sachen? :p wenn wir nicht weiterkommen können wirs ja wieder lassen, dann müss ma uns allerdings wirklich gscheite nachhilfe besorgen...
also WENN ichs dann versteh, dann hilf ich euch natürlich gerne Smile aber ich wart mal ab, wie das wird ;D
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bei "Unabhängigkeit einer Ionenreaktion von Gegenion" - ich komm da nicht auf die Reaktionsgleichung! Weiß das vielleicht jemand?
was schaut ihr euch eig. für die nächste einheit an(abgesehen vom pdf kurstag2) ?
also bei mir ist das rechenskript noch immer nicht aufgetaucht auf moodle, jetzt wirds schon langsam zeit :/ ...
@Ich.

a)NaCl + AgNO3 -> AgCl + Na+ + NO3-

b)MgCl2 + AgNO3 -> 2AgCl + Mg2+ + 2No3-

c)HCl + AgNO3 -> AgCl + H3O+ +NO3-

d)da Chloroform und Silbernitrat nicht miteinander reagieren, gibt es auch keine Reaktionsgleichung (oder man durchkreuzt den Reaktionspfeil?)

e)die Reaktionslgeichung hab ich selber nich, da kam bei mir nur seltsames Zeugs raus.Hat wer die e) ?
Ja, bis d hab ichs auch. Aber e und f ist irgendwie komisch :/
@corus: Das frag ich mich auch...
e.) 1mL CHCl3, 1mL dest. H2O und 1Plätzchen NaOH..erhitzen und abkuhlen lassen. Eprouvette bis zur Hälfte mit verdunnter HNO3 fullen. Einige Tropfen AgNO3 dazu -> CHCl3 + OH- --> H2O + CCl3- wenn auf dieser Stufe Silbernitrat dazu wurde durch OH- von NaOH hauptsächlich AgOH entstehen, sehr wenig AgCl. Base neutralisiert durch HNO3, wenn dann AgNO3 dazu, AgCl --> Niederschlag.
f.) AgNO3+NaOH--> AgOH + NO3- + Na+
2AgOH--> Ag2O + H2O
AgOH und Ag2O ist ale schwarz-braunner Niederschlag sichtbar.
Hoffentlich, stimmt es Tongue
das heißt in den Reaktionsgleichungen werden manche Dinge einfach vernachlässigt oder wie?

Wie habt ihr euch für morgen vorbereitet?bzw. was habt ihr euch denn angeschaut?

Liebe Grüße

bis wann müssen wir diese fragen die immer am ende stehen, in diesem fall auch diese ganzen rechnungen, eigentlich ausgearbeitet haben? und geben wir das protokoll heft am schluss ab oder schaut er dazwischen auch mal rein?
also soviel ich weiß dienen die zusatzblätter theorie, fragen, etc. zum üben für die abschnittsprüfung
abgeben müssen wir das heft gar nicht angeblich schauen sie nur stichprobenmäßig rein.. und die ergebnisblätter werden dann alle nach den ersten 4. UE -einheiten(=1.abschnitt) abgegeben..
falls ich falsch liege so korrigiert mich bitte
(10.10.2011, 15:01)corus schrieb: also soviel ich weiß dienen die zusatzblätter theorie, fragen, etc. zum üben für die abschnittsprüfung
abgeben müssen wir das heft gar nicht angeblich schauen sie nur stichprobenmäßig rein.. und die ergebnisblätter werden dann alle nach den ersten 4. UE -einheiten(=1.abschnitt) abgegeben..
falls ich falsch liege so korrigiert mich bitte

richtig Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.941 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste