Bewertung:
0
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bei "Unabhängigkeit einer Ionenreaktion von Gegenion" - ich komm da nicht auf die Reaktionsgleichung! Weiß das vielleicht jemand?
Bewertung:
4
was schaut ihr euch eig. für die nächste einheit an(abgesehen vom pdf kurstag2) ?
Bewertung:
0
also bei mir ist das rechenskript noch immer nicht aufgetaucht auf moodle, jetzt wirds schon langsam zeit :/ ...
Bewertung:
3
@Ich.
a)NaCl + AgNO3 -> AgCl + Na+ + NO3-
b)MgCl2 + AgNO3 -> 2AgCl + Mg2+ + 2No3-
c)HCl + AgNO3 -> AgCl + H3O+ +NO3-
d)da Chloroform und Silbernitrat nicht miteinander reagieren, gibt es auch keine Reaktionsgleichung (oder man durchkreuzt den Reaktionspfeil?)
e)die Reaktionslgeichung hab ich selber nich, da kam bei mir nur seltsames Zeugs raus.Hat wer die e) ?
Bewertung:
0
09.10.2011, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011, 17:52 von Ich..)
Ja, bis d hab ichs auch. Aber e und f ist irgendwie komisch :/
@corus: Das frag ich mich auch...
Bewertung:
3
das heißt in den Reaktionsgleichungen werden manche Dinge einfach vernachlässigt oder wie?
Wie habt ihr euch für morgen vorbereitet?bzw. was habt ihr euch denn angeschaut?
Liebe Grüße
Bewertung:
0
bis wann müssen wir diese fragen die immer am ende stehen, in diesem fall auch diese ganzen rechnungen, eigentlich ausgearbeitet haben? und geben wir das protokoll heft am schluss ab oder schaut er dazwischen auch mal rein?
Bewertung:
4
also soviel ich weiß dienen die zusatzblätter theorie, fragen, etc. zum üben für die abschnittsprüfung
abgeben müssen wir das heft gar nicht angeblich schauen sie nur stichprobenmäßig rein.. und die ergebnisblätter werden dann alle nach den ersten 4. UE -einheiten(=1.abschnitt) abgegeben..
falls ich falsch liege so korrigiert mich bitte