Bewertung:
0
Weiß jemand wo man schutzbrillen kaufen kann und wieviel sie kosten?
Bewertung:
1
jap....in der apotheke schräg gegenüber vom anatomiezentrum. Die haben angeblich verschiedene Modelle. Die billigste kostet glaub ich 9,90€.
Bewertung:
3
Das Rechenskript ist online...
Bewertung:
0
Danke für den tipp aber dort war ich schon... kennt jemand ein chemie fachhandel?
Bewertung:
0
Gibt vielleicht wer Nachhilfe für die chemischen Übungen? Also es darf sich gerne auch wer melden, der sich nur mit dem auskennt was man für die chem. UE wissen muss... ich bräuchte Hilfe beim ständigen Mitlernen und bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung. V.a. Reaktionsgleichungen sind mir tw. nicht ganz klar.
Bewertung:
0
12.10.2011, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011, 19:29 von MartinaK.)
Huhu,
Ich sitze gerade vor meinem Protokollblatt; kann mir jemand vll sagen, was die bei der Titration vom Speiseessig beim pH Wert wissen wollen?
Mir ist nicht ganz klar, was ich bei 'pH-Wert gemessen (Messkolben)' und 'pH-Wert berechnet' eintragen soll O.o
Danke schon mal!
lG
Bewertung:
10
der gemessene ist der ph wert von der essigsäure, die im messkolben war.. ich hoff mal, dass da eh scho die verünnte löseung gemeint ist... dann is das einfach der ph - anfangswert bevor man NaOh dazugibt..
und berechnen musst du ihn dann noch selber anhand der angaben, die du hast
was kommt denn bei euch bei der essigsäure menge raus?
Bewertung:
0
Bei uns ist 8,4 ml rausgekommen...
Bewertung:
10
hmmm ... das lustige is nämlich, dass uns ne tutorin geholfen hat.. und gmeint hat, das passt.. aber es kommen 10g raus.. udn das wären dann 10ml ... allerdings in den 10ml, oder? und das wär dann irgendwie bissl unlogisch ;D