04.09.2011, 17:54
kann wer so lieb sein und die folien hier posten?oder reicht das gepostete auf der seite 2??
danke lg
danke lg
|
Pathophysiologie
|
|
04.09.2011, 17:54
kann wer so lieb sein und die folien hier posten?oder reicht das gepostete auf der seite 2??
danke lg
05.09.2011, 09:29
ja das sind noch die aktuellen folien!
05.09.2011, 23:34
ah super danke!!
sind die auch noch irgendwo anders gepostet weißt du das?kann sie nämlich gar nicht öffnen !
06.09.2011, 13:09
06.09.2011, 14:54
aaaah super danke....endlich,hab dass so oft probiert mit dem passwort aber nie hats geklappt
!eine letzte frage hab ich noch...muss man seine folien auch lernen?oder reicht sozusagen das alles in geschriebener form? wär super wenn mir da noch wär helfen könnte danke
16.09.2011, 17:39
wie lange habt ihr denn durchschnittlich für die prüfung gelernt?hätt gern ein paar erfahrungsberichte,weil ich den stoff kaum einschätzen kann!
07.10.2011, 18:34
Hallo!
Die heutigen offenen Fragen waren: 1. Infektionen mit Eiterbildung 2. Atheriosklerose (Risikofaktoren und Folgen) Der erste Teil der Prüfung (Ja und Nein-Fragen, Single Choice) war meiner Meinung sehr schwer, viele Begriffe habe ich noch nie gehört... Es gab zwar auch die typischen Themen wie Nekrose, Apoptose, Tumorpathologie, Botulinustoxin, Tetanustoxin, Allgemeinreaktionen der Entzündung,... Aber der größte Teil bezog sich auf Organpatho. Also nur den ersten Teil des Skriptums lernen, reicht eindeutig nicht. Einige Stichwörter die ich noch im Gedächtnis habe sind: renale Hypertonie, hypovolämisch, Farmerlunge, Myasthenia Gravis, Hypoxie, osmotische Diarrhö, Ascites (Albuminsynthese, Adiuretin-Sekretion), Leberzirrhose (Fibrose, Coma Hepaticum), Blutungsanämien, Blutgerinnung, Hyperparathyreoidismus, rheumatisches Fieber, Diabetes Typ 1, Schmerz, Chores minor, Säure Basen-Haushalt (Berechnung des Blut pH-Wertes!), Hypertrophie. lg Marianne
14.10.2011, 08:40
was wurde denn gestern in der vo besprochen??
14.10.2011, 18:23
hallo ihr lieben...konnte leider nicht zur vo gehen diese woche (krank
könnte jemand so lieb sein und mir sagen was besprochen wurde? vorallem was prüfung, skript und solche sachen angeht...vielen lieben dank
15.10.2011, 13:07
Hallo,
Info´s zur VO waren: Unterlagen auf: www.meduniwien.ac.at/graf User: Student Passwort: FunPaPhy Prüfung am 27. Jänner = 1. Termin für WS Prüfung enthält 3 Abschnitte: 1) ja/nein Fragen 2) SC Fragen (4 Antwortmöglichkeiten, 1 Richtig) 3) offene Fragen Er hat gemeint das es von den Pharmazeuten ein Skriptum gibt, dass nicht so schlecht ist. Aber er hat gesagt wir sollen halt zu den Folien die Sachen ergänzen die er so sagt. Werd später mal meine Mitschrift von den beiden VO´s am Do. und Fr. abtippen und sie hier online stellen. Ansonsten findet man auch Unterlagen auf mydrive. LG
16.10.2011, 19:35
vielen lieben dank zitrönchen
16.10.2011, 21:37
Weiß irgendwer wo man dieses Skriptum von den Pharmazeuten herbekommt!?! Im Pharmashop oder online? Wär echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
|
|
|