Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätologie St.Pölten
@babsine & steffi89: habt ihr die email vor ein paar tagen auch bekommen? mi&fr... hab mich darüber gewundert, dass der 2.teil am fr ist.
bei den ergebnissen von der gesundenuntersuchung, gebt ihr da nur den zettel den der arzt unterzeichnen muss (und die zettel die man selber ausfüllen muss) oder auch die befunde selbst mit ab?
hallo ihr lieben :-)

ich wollte euch mal fragen wie so di ersten studienwochen waren? und wie ihr euch damit tut? bin so neugierig weil ich will es ja nächstes jahr unbedingt nochmal probieren. wie sieht euer stundenplan aus? ist es sehr zeitintensiv? würde mich sehr freuen wenn mir wer antworten würde :-)
Hey du! Also ich muss sagen, es ist wirklich, wirklich viel zu tun und wir haben auch einen sehr dichten Zeitplan...aber es is zum Schaffen..
Man muss halt wirklich schaun, dass ma dabei is
Aber i hab in de ersten paar Wochen gemerkt, dass wirklich das is was i machen will und dann lernt es sich natürlich auch viel leichter Big Grin

wünsch da viel Glück bei da Bewerbung und so!
Hey
ich studiere seit oktober ernährungswissenschaften und da das massenstudium ned so meins is, werd ich mich im frühling für diätologie bewerben.. da ja jede fh ein anderes aufnahmeverfahren hat -.- und ich nicht weiß wie genau ich mich jetzt vorbereiten kann, hab ich mir gedacht, dass ich euch mal frag..ihr habts ja schon ein paar aufnahmetests hinter euch und seits schon alte hasen auf dem gebiet=)...würd mich auf eine antwort freuenWink
@babsine

man muss aber jedes mal anwesend sein,oder? ich frag mich halt wie das ist,wenn man mal krank ist,und zb eine ganze woche verpasst..wie holt man das dann nach?

und wie war die aufnahmeprüfung und das gespräch?
glg!
hey möchte mich beim nächsten aufnahmetermin auch bewerben bei allen fhs die diätologie anbieten... und jetzt die fragen Big Grin.. 1)muss ich den erste hilfe kurs davor schon haben?
2)wie ist/ sind die aufnahmeprüfungenß
3) habt ihr tipps oder bücher, unterlagen mit denen ihr gelernt habt?

danke für alle tipps schon im vorhinein!!!
lg
am besten ihr kommt zum tag der offenen tür der jeweiligen fh bei der ihr euch bewerben wollt (zb st.pölten Wink ). ist sicher nicht nur für euch sehr interessant, sondern macht sich später im bewerbungsgespräch auch gut!!
am tag der offenen tür könnt ihr all eure fragen stellen und bekommt auch viele antworten!
Smile
hey!! hatte sonst noch jemand heute aufnahmetest in linz??
Wie viel muss man denn da nachmachen,wenn man den Bachelor in Ernährungswissenschaften macht und den Master in Diätologie machen will? Das geht ja nicht einfach so oder?
du musst in bachelor für diätologie nachholen (dh ein jahr in st.pölten auf der fh)
http://www.fhstp.ac.at/weiterbildung/ang...gstherapie
ich meine den aufnahmetest fürs bachelorstudium! hat den jemand gemacht? oder hat sich jemand in anderen städten beworben? st. pölten, bad gleichenberg, wien?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 26.855 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
30Sad heute diätologie aufnahmetest cornelia27 149 95.704 12.01.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Yasemine
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.294 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.809 01.04.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Silverwhirl
  Diätologie - FH Campus Wien hani 8 12.492 27.03.2009, 10:58
Letzter Beitrag: hani