Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemiebuch (VO lorbeer) gesucht
30Sad 
Irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt Sad!?!

Ich hab hier nämlich gelesen, dass sein Skriptum praktisch für die Katz sein soll... wo anders aber mal gehört, dass das in Verbindung mit den Rechenbeispielen aus dem Proseminar, die man beherrschen muss, reicht!?!

Das heißt ihr meint, dass man die Bücher "Chemie für Biologen" von Latscha und "Chemie für Mediziner" von Zeeck durchbüffeln sollte, oder!?

Nur zur Info... ich hatte einen miserablen Chemie-Lehrer, hab mich auch nie richtig dafür interessiert (da wusste ich ja noch nicht, dass ich es mal brauchen werde Wink)... somit Null Ahnung von Chemie! Daher bin ich über alle brauchbaren Tipps sehr dankbar...

Ach ja... und wie lange habt ihr letztendlich für die Prüfung gelernt, da er gemeint hat 4 Wochen intensives Lernen reichen gerade mal für einen 4er!?!?!?!

Danke im Vorhinein...
Lg Nina
es gibt ein skript zur vorlesung, das bringt es nicht wirklich.
nebenbei gibts noch 2 kleine skripte rosa+gelb die speziell fürs chemische rechnen sind - die würd ich mir schon holen.
4 Wochen intensiv für einen 4er? Ein Herzerl, der Lorbeer.

Ich hatte wie gesagt wenig Ahnung, habe die Semesterferien (= 4 Wochen) Vollgas durchgebüffelt (mit Buch, s.o.) und einen 1er gekriegt.

Ich mein', bei der Prüfung sollte man sich nicht spielen, das ist m.E. eine der wenigen echten Hürden bei EW - siehe Durchfallquote. Aber, impossible is nothing ... .O)

lg
Wo gibts bitte diese Skripten rosa und gelb f. Chemie? DANKE
Danke für die Antworten Smile!

Ich wusste zwar nicht, dass es ein rosa und gelb farbenes Skriptum zu Rechenbeispielen gibt, aber das eine Skriptum, das der Lorbeer in der VO auch empfohlen hat zu kaufen, gibt es erst wieder in 2-3 Wochen zu kaufen Sad! Das hab ich von dem Herrn erfahren, der mir das sinnlose Skriptum verkauft hat...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle Lorbeer! HILFE! silkeh85 111 43.344 23.04.2012, 17:42
Letzter Beitrag: stony
  Chemie HP Lorbeer shining 2 3.498 11.05.2009, 09:54
Letzter Beitrag: shining
25Question chemie vo lorbeer magic0340 1 1.377 07.01.2009, 21:34
Letzter Beitrag: doppelhelix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste