Bewertung:
0
Aha ok danke. Das B ist dann schon das Ergebnis?
Wie kommt man da auf B=....da muss man ja das log iwie wegbekommen.
Ich seh schon...ich sollte schlafen gehn ^^
Bewertung:
2
Zur Zwischenprüfung heute kamen:
1. ph Wert-Berechnung von Iodessigsäure: Das Volumen (in ml) war gegeben und die Masse (in Gramm). M musste man sich ausrechnen, die Molare Masse der einzelnen Atome war gegeben. Ebenso war ein Ks-Wert gegeben.
Mein Ergebnis war glaub ich 2,49 (nur mal so zum vergleich ;-))
2. 5 Moleküle waren aufgezählt und man musste die Oxidationszahl all ihrer Kohlenstoffe bestimmen.
-Essigsäure
-Oxalsäure
-Aceton
-Natriumcarbonat
-Ethanol
lg
Bewertung:
2
nur so als tipp könnte mir vorstellen dass sie zur morgigen Prüfung eventuell Reaktionsgleichungen mit H2O geben (die selben die am Ergebnisblatt einzutragen sind) und ein ppm Beispiel. Das waren zum Beispiel die Fragen der Montags-Gruppe letztes Semester.
zumindest ist es sicher kein Fehler sich die Reaktionsgleichungen und Formelzeichnungen (Aceton, Essigsäure, Oxalsäure, etc.) gut anzusehen.
aber so weit ich weiß kam noch keine Titration und auch keine Redoxreaktion zu den Prüfungen dieses semester (waren die Fragen der Dienstagsgruppe im SS)
lg
Bewertung:
1
hey, was kommt euch denn bei kurstag 3 - frage 9 raus??
Bewertung:
1
Frage:
Bei der ersten Zeichnung im diesem Blatt was wir abgeben müssen, zeichnet ihr da die werte vom Methylorange ein, oder die vom Phenolphthalein?? Oder beide..???
Bewertung:
3
also wir haben nur die werte von Methylorange eingezeichnet...
hoff das stimmt.
lg