Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physik online ue ws 2011
hallo!
ich sitz jetzt schon seit tagen an meiner online-bsp w rum. ich hab's einmal abgegeben, aber nicht bestanden weil ich die werte am oszilloskop falsch abgelesen habe. das stimmt tatsächlich, ich hab nämlich geglaubt, die einstellungen beziehen sich auf die 'striche' anstatt auf die 'kästchen'. ich hab das alles auch verbessert, nun aber hab ich WIEDER ne e-mail bekomment mit derselben text, anscheinend sind meine werte IMMER NOCH falsch. ich kann sie aber nicht anders ablesen, ich komm einfach nicht weiter. könnte mir jemand bitte helfen? ich bin scho am verzweifeln.
meinst du 1.3 übungsbeispiele oszilloskop?
nicht nur das, ALLES, wo man vom gerät ablesen muss ist bei mir falsch...
also bei den übungsbeispielen: abb 2+3: A=14V T=20ms
abb 4+5: A=5,8V T=2ms
abb 6+7: A=0,28V T=4ms

vl weißt du ja jetzt was dein fehler beim ablesen ist?!
hmm also A ist bei mir immer gleich, die zeit aber immer halb so groß... aber das macht keinen sinn, wenn meine amplituden stimmen, sollte eigentlich das beim 'experiment oszilloskop - multimeter' dann wieder stimmen... :/
ACH ich weiß jetzt wieso die zeit nicht stimmt. ich hab immer nur einen 'bogen' angeschaut, nicht die ganze schwingung. aber den anderen teil versteh ich immer noch nicht...
und übrigens danke für die schnelle antwort!! Smile
ok jetzt hab ich's glaub ich.. hoffentlich. noch eine letzte frage: beim experiment oszilloskop-multimeter hab ich immer ca. 1,5; "Um welche "besondere" Zahl könnte es sich handeln?"
schaust du dir bei dem experiment wohl den richtigen drehknopf an? also den ganz linken und nicht den rechten?
sonst wüsst ich nämlich nicht was man da falsch machen kann :l
ja :/ ich glaub ich hab immer einen strich zu wenig abgelesen...
wurzel aus 2
hab ich mir auch gedacht, das ist aber 1,4.. ich hab 1,48 & so... :s
stimmt trotzdem...ich habs schon abgegeben und zurückbekommen Wink
ok dann schreib ich's halt hin, danke! ich hoff echt dass es ihnen jetzt gefallen wird, ich wills nicht noch ein drittes mal machen... :/ und danke für die ganze hilfe, ich glaub ich bin die einzige die das nicht versteht xD
ich verstehe das immer noch nicht Sad
wie liest man den korrekt von diesem teil ab?
ich hab immer ein kästchen und die striche bis o,4 (0,5 war ja dann schon ein neues kästchen) und das mal die time/div oder volts/sdiv?

ich hab sogar gefragt in meinem antwortfeld ob das richtig is und alles was ich zurück bekommen hab war: FALSCH
das is alles was dasteht... Sad
biiiittteee kann es mir nicht jemand erklären?? bitte, bitte mit kirsche on top?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Lebensmittelchemie WS 2011 irtschgal 857 432.939 07.07.2016, 12:24
Letzter Beitrag: lilipeace
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.892 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.469 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.080 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.741 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl