Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(23.11.2011, 17:38)silva8 schrieb: Könnt ihr vielleicht dabei helfen wie soll man die Kopplungen (Hz) bei H-NMRSpektrum feststellen?Bin grad bei Ergebnisblatt ausfüllen?Smile
Dankeee
das würd mich auch interessieren! versteh das überhauptnicht Sad

wenn ich jetzt das gleiche mein wie ihr dann kann man das einfach abmessen mit dem lineal!

ich hab z.B ein duplett x duplett, "duplettintern" hab ich einen abstand von 2mm=2Hz, Abstand zwischen duplett 1 und 2 sind 10mm=10Hz, also is es 2Hz zu 10Hz gekoppelt

ein singulett hat natürlich keine kopplung

beantwortet das die frage?
hmm .. ich weiß nur leider nicht, welchen abstand genau ich messen muss Sad
und wie mach ich das dann, wenn ich zb ein septett hab?
bei duplett x duplett is es zumindest so vom anfang des ersten peaks des ersten dupletts zum anfang des ersten peaks vom zweiten duplett...

bei einem septett weiß ichs leider nicht Sad aber glaub das hat keine Hz-Kopplungen, außer es wäre septett x septett, is jetzt nur eine vermutung Wink
okaaay! danke auf jeden fall Smile
Hmm..ich check das mit dem Programm nicht.
Was bringt das mit den Peaks markieren? Und woher weiß ich was welcher Peak ist? Oder ist jetzt beim Alkohol IMMER Peak 1 2-Methyl-2-propanol und Peak 2 immer 2-Propanol usw.???

(22.11.2011, 23:34)Tanja_1 schrieb: das was beim eigenen viel höher ist hat man Wink

bei mir ist Peak 2 sehr hoch...also das höchste..heißt das ich hab jetzt 2-Propanol??
wo genau im skript steht das mit dem auswerten? muss ich schon im programm was hinschreiben? irgendwie kapier ich grad gar nichts Sad
und noch eine frage, wie kann ich in dem programm was bearbeiten?
Wo scheint dieses Programm auf, ich finde nur die Anlteitung und die exe Dateien für meine Beispiele.

Danke
wie meinst du bearbeiten? ich find das programm ziemlich nervig, weil iwie nie mehr iwas geht, wenn ma alles löscht.. naja.. habs zum glück schon hinter mir^^
das programm das du meinst liegt über der pdf datei und heißt "gclcINT15B.exe" Smile
Kann mir bitte jemand antworten? ^^

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.074 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.047 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste