Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
es muss nicht unbedingt der höchste peak s ein.. du hast ja dein vergleichsdiagramm im skript.. und du musst das mit deinem vergleichen.. und wo der strich höher ist, als im skript, dass is deins Wink
(24.11.2011, 11:17)Tanja_1 schrieb: wie meinst du bearbeiten? ich find das programm ziemlich nervig, weil iwie nie mehr iwas geht, wenn ma alles löscht.. naja.. habs zum glück schon hinter mir^^

ja eben, das problem hatte ich auch! ich meine die peaks setzen-habs jetzt zum glück auch und würd gern sagen nie wieder Wink
Habt ihr jetzt schon rausgefunden, ob Peak 1 immer 2-Methyl-2-propanol ist usw.? ich weiß echt nicht, wie ich das vergleichen soll??
ja ist es.. es geht nur um die höhe.. alle sind in deinem diagramm ca gleichgroß wie im vergleichsdiagramm.. nur eins ist bissl größer als im vergleichsdiagramm.. und das is deins Wink
auf moodle sind jetzt auch NMR-Beispiele mit Lösungen...und die Einteilung (Zeiten) zur GesamtstoffprüfungSmile
hahahaha,.. und was is wenn zwei sachen höher sind als im vergleichsdiagramm..... jackpot Big Grin
(24.11.2011, 17:56)Tanja_1 schrieb: ja ist es.. es geht nur um die höhe.. alle sind in deinem diagramm ca gleichgroß wie im vergleichsdiagramm.. nur eins ist bissl größer als im vergleichsdiagramm.. und das is deins Wink

danke tanja, ich glaub ich bin jetzt draufkommen! wisst ihr viell. ob wir uns das ausdrucken müssen und nächste woche mitnehmen?
(24.11.2011, 18:59)oreo schrieb: hahahaha,.. und was is wenn zwei sachen höher sind als im vergleichsdiagramm..... jackpot Big Grin

bei mir sind 3 höher als im vergleichsdiagramm Big Grin
zum Thema von vorher ^^ wir ham echt in Jackpot Big Grin
Weiß wer von euch, wie man beim bsp. kohlenwasserstoffe die prozentuelle zusammensetzung des kohlenwasserstoffgemisches bestimmt? das steht bei kurstag 8 auf seite 8 steht das bei auswertung! genauso bei "änderung der retentionszeit" wisst ihr viell. wie sie sich verändert?
Die Prozentuelle Zusammensetzung erhältst du indem du alle "Peakflächen" zusammenzählst und jede einzelne Peakfläche durch das Gesamtergebnis dividierst und dann mal hundert.

Ich hoffe das war verständlich Big Grin
(24.11.2011, 19:15)styleladii schrieb:
(24.11.2011, 18:59)oreo schrieb: hahahaha,.. und was is wenn zwei sachen höher sind als im vergleichsdiagramm..... jackpot Big Grin

ich glaub ihr müsst dann euren höchsten peak nehmen, den ihr habt! und das ist dann euer alkohol! kommt dieser irgendwie hin, zudem was ihr an werten schon bestimmt habt? siedep.,brechungsindex,schmelztemp.? weil dann könnt ihr eh viell. aus euren 3 hohen peaks 2 auschließen!
aja und die Minuten erhältst du, indem du Komponente 2-1 multiplizierst, 3-2, 4-3, und 5-4 und bei den 4 Ergebnissen rechnest dir den Mittelwert aus Big Grin
(24.11.2011, 19:20)11983 schrieb:
(24.11.2011, 19:15)styleladii schrieb:

ich glaub ihr müsst dann euren höchsten peak nehmen, den ihr habt! und das ist dann euer alkohol! kommt dieser irgendwie hin, zudem was ihr an werten schon bestimmt habt? siedep.,brechungsindex,schmelztemp.? weil dann könnt ihr eh viell. aus euren 3 hohen peaks 2 auschließen!

naja bei mir sind genau die 3, die höher sind, beim Siedepunkt, Brechungsindex und Schmelztemp. ziemlich gleich - also schlauer bin ich jetzt wieder ned, welchen Alkohol ich nun hab -.-

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.199 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste