Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
(07.10.2011, 18:34)Marianne schrieb: Hallo!

Die heutigen offenen Fragen waren:
1. Infektionen mit Eiterbildung
2. Atheriosklerose (Risikofaktoren und Folgen)

Der erste Teil der Prüfung (Ja und Nein-Fragen, Single Choice) war meiner Meinung sehr schwer, viele Begriffe habe ich noch nie gehört... Es gab zwar auch die typischen Themen wie Nekrose, Apoptose, Tumorpathologie, Botulinustoxin, Tetanustoxin, Allgemeinreaktionen der Entzündung,...
Aber der größte Teil bezog sich auf Organpatho. Also nur den ersten Teil des Skriptums lernen, reicht eindeutig nicht. Einige Stichwörter die ich noch im Gedächtnis habe sind: renale Hypertonie, hypovolämisch, Farmerlunge, Myasthenia Gravis, Hypoxie, osmotische Diarrhö, Ascites (Albuminsynthese, Adiuretin-Sekretion), Leberzirrhose (Fibrose, Coma Hepaticum), Blutungsanämien, Blutgerinnung, Hyperparathyreoidismus, rheumatisches Fieber, Diabetes Typ 1, Schmerz, Chores minor, Säure Basen-Haushalt (Berechnung des Blut pH-Wertes!), Hypertrophie.

lg Marianne

Hey Leute,
bin auch etwas verwirrt bezüglich des Stoffs. Was müssen wir jetzt bei Organ-Patho alles können? Er hat ja nur die Herz und Kreislauf und Hypertonie,Atherosklerose,Diabetes Folien online. So wie auch Marianne schon geschrieben hat gibt es doch auch immer Fragen zur Niere, Lunge usw.. Heißt das, dass ich mir das Skript kaufen muss um auch hierzu Lernunterlagen zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Infos
Lg
also meiner meinung nach ist das skript schon gut...weil der erste teil ist so wie das skript aber für den zweiten teil wärs schon gut es zu haben da stehen seine offenen frage drinnen...wie hypertonie usw das fragt er ja sehr gerne...
weiß jemand ob wir die selbe prüfung wie die pharmazeuten bekommen?
hey wäre jemand so nett und könnte mir die vorlesungsfolien bitte schicken.
ich kann sie leider nicht runterladen es bleibt immer hängen und der pc hängt sich auf wäre echt super nettSmile dankeee
hey an alle die die prüfung schon gemacht haben hätte ein paar fragen Smile

1. kommen bei den jetzigen prüfungen eigentlich auch noch so sachen dass man lat. Begriffe übersetzen muss? (also z.B. Myelomsarkom)
2. kann sich irgendwer an single choice fragen erinnern? würd nur gern wissen wie genau er in etwa fragt, bzw. ob man ein paar antworten ausschließen kann?

danke schonmal!

glg
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
hey inschi!

auf S. 22 findest die folien, kannst du die ned öffnen?

Mag jemand vl die ausarbeitung der offenen Fragn online stellen? oder welche Fragen kommen denn da oft?

LG
@ manschi
oja die schon aber die er in der vo hat diese blauen kann ich nicht gut runterladen hab zwar jetzt 2-3 themen aber egal lern einfach nach den anderen

und ich glaub er fragt gern atherosklerose und hypertonie und selten mal ödeme also das hab ich aus dem forum.

@alle gibts die offenen fragen auf mydrive?
glg
ja offene fragen sind auf mydrive und erwi!! Smile
kann es sein, dass man sich für die prfg am fr nicht mehr anmelden kann?? wollte das grad machen, kann aber keine prfg fürn 2.12 finden?????
ja war bis heute um 10 zum anmelden offen
hey, hätt eine frage!

wisst ihr ob hyperlipidämie eine ursache oder eine folgeerkrankung von diabetes mellitus ist...??

ich hätt gsagt beides!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste