Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen 2
ja aber das war doch in dem Zusammenhang, wenn man bei beiden Prüfungsterminen negativ ist, aber sonst nicht!
Wie sieht denn die Abschlussprüfung aus? Reicht es wenn man sich nur die praktischen Sachen aus der übung anschaut?

Also es ist so wenn man bei 1. Prüfung negativ ist kann man sie nochmal machen und wenn man bei der 2. auch versagt kriegt man dann eine schlechtere Gesamtnote so hab ichs mir bei der vorbesprechung aufgeschrieben. Smile (hoff das ichs richtig verstanden habe ) Big Grin
Aber das ergäbe doch keinen sinn denn wenn man (wie ich z.b.) nur beim 2. Termin antritt wäre das sehr unlogisch wenn die leute die zweimal negativ sind eine positive g esamtnote bekommen und diejenigen die nur einmal eine negative note schreiben negativ beurteilt werden...
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
hab jz heute nochmal nachgefragt....die prüfung is nur zum punkte sammeln da..
hahaha hab ich mir auch gedacht...naja nun ist es entgültig entschieden Big Grin
gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht, wieviele punkte/prozent man bisher hat?
also von den versuchen weiss ichs eh, aber laborjournal und protokoll??
wäre super, um die lernintensität für die prfg abschätzen und planen zu können Big Grin
hab rundherum so viel zu lernen und zu arbeiten...
@shining würd das auch extrem gerne wissen...
was lernt ihr denn für die abschlussprüfung?
Halllo,

ICh hab eine Frage zur Berechnung des physikalischen BRennwerts des Butterkeks. Steh voll auf der Leiter und komm nicht weiter.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Lg julia
hat wer von kurs 1 schon die genauen prozente vom protokoll und dem laborjournal??
mischstandard mit 2mg/dl von stocklösung 200 mg/dl in 50 ml messkolben

Standard 5 hat 2mg/dl (als höchster Standard gekennzeichnet)
Standard 4 ?
Standard 3 ?
Standard 2 ?
Standard 1 ?

kann mir da jemand weiterhelfen..steh grad voll auf der leitung Smile
hallo!
wollt nur mal so fragen was und wieviel ich denn so für die endprüfung lernt?hab da irgendwie diesmal gar kein gefühl was ich lernen soll, wär voll dankbar über irgendwelche tipps Smile!
danke schon mal!
aah, hab ein paar fragen gefunden...wäre nett wenn mir da wer felfen würd!

1.)wie kann ein mangel an B2 festgestellt werden?
a) durch Messung der Aktivität der Transketolase vor und nach Zugabe von NADPH
b) durch messung der Aktivität der EGR vor und nach zugabe von NADPH
c) durch Messung der Aktivität der Alanin-Transaminase vor und nach Zugabe von FAD
d) durch Messung der Aktivität der erythrozytären Glutathionperoxidase vor und nach Zugabe
von FAD
e) durch Messung der Aktivität der erythrozytären Glutathionreduktase vor und nach Zugabe
von FAD

(würd e sagen??)

2.)Laktoseintoleranz/diabetes
a)bei vorhandensein von Risikofaktoren ist ein oraler Glucosetest zur Erkennung von
Diabetes sinnvoll,auch wenn keine Anzeichen bestehen
b)bei diabetes Mellitus Typ 2 ist als therapie besonders eine lifestyle-therapie inklusive einer
Modifikation der Ernährung zu empfehlen
c)der orale glucosetest ist zur Feststellung von diabetes nicht unbedingt erforderlich
d)die unterschiedliche Häufigkeit von Lactoseintoleranz in verschiedenen Ländern ist vor
allem durch die unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten bedingt
d) ein Anstieg des Blutzuckerspiegels von über 10% beim Lactosetest weist sicher auf
Lactoseintoleranz hin

(b,c...??)

Kjeldahl
a)nach der Destillation kann der in der Probe enthaltene Stickstoff indirekt über eine Säure-
Basen-Titration bestimmt werden
b)nach dem sauren Aufschluss liegt der Stickstoff als Ammonium vor
c)die Proteine werden beim Aufschluss durch das Anhydrid der Schwefelsäure oxidiert
d)da nur der proteinogene Stickstoff erfasst wird, kann mit einem Faktor auf den
Proteingehalt geschlossen werden

(b,d...??)

also @ petra das ist eine 1:1 Verdünnung

2mg-1mg-0,5mg-0,25mg-0,125mg Smile

da du von jedem 1ml entnimmst und mit 1ml H2O verdünnst Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 57.933 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.300 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
  UE Ernährung des Menschen I tine 649 183.622 31.05.2013, 10:03
Letzter Beitrag: a1052972
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.498 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July
  ernährung des menschen übung 1 u 2 Theresa2812 3 2.139 06.02.2013, 15:32
Letzter Beitrag: Michaela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste