Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(27.11.2011, 11:43)silva8 schrieb: Langsam schlage ich meinen Laptop an!Big GrinBig Grin Bitte um HilfeeSmile

Ich glaub du bist jetzt ganz falsch unterwegs. Den Vergleichsdiagramm kannst du nicht ins Programm laden. Du solltest nur deinen Diagramm öffnen (die Datei .exc mit deinen Nachnamen zuerst runterladen), den Auswerten (die "Säulengrenzen" anklicken) und ausdrucken. Vergleichen kannst du die beide dann in ausgedruckter FormWink

lg,
Aljaz

PS: hat schon jemand die Fragen von 6. Kurstag ausgearbeitet? Vor allem die H-NMR StrichspektrenRolleyes
habt ihr euch schon kurstag 8 angesehen, da gibts ja nur ein einziges praktisches bsp-glaubt ihr haben wir die restliche zeit so viel theorie?
ich dachte wir machen 2x versuche in 10er gruppen und dann eben die synthese von cyclohexan in 2er gruppen? naja ich glaub dass es diesmal nicht so lange dauern wird weil ja die anderen beispiele sozusagen schon "zuhhause" erledigt wurden..
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich denke,verstehe schon!SmileSmile
(27.11.2011, 12:54)corus schrieb: ich dachte wir machen 2x versuche in 10er gruppen und dann eben die synthese von cyclohexan in 2er gruppen? naja ich glaub dass es diesmal nicht so lange dauern wird weil ja die anderen beispiele sozusagen schon "zuhhause" erledigt wurden..

ja stimmt, ich hab voller übermut nicht weiter gelesen Wink
(26.11.2011, 12:59)corus schrieb: sagmal gehts jemanden genauso wie mir.. bei mir sollte es lt. gascromatograph 2-methyl-2propanol sein was auch zu meinem schmelzpunkt gut passen würde nur zum brechnungsindex gar nicht und zum siedepunkt auch überhaupt nicht?

...ich habe genau das gleiche problem.
lt. gaschromatographie kommt bei mir 2-propanol raus, was zu meinem schmelzpunkt passt, aber zum rest nicht. bis jetzt dachte ich, dass ich 2-methyl-1-propanol hatte, weil alle parameter darauf hingewiesen habeSad...so ein mist!
mei mir ist´s genauso....mein schmelzpunkt, siedepunkt und brechungsindex weisen auf 2-methyl-2-propanon hin. das spektrum sagt aber 2-propanon :-/
ja also ich werd ganz sicher nachfragen.. hab keine lust dass dann alles falsch ist was ich eintrage
ja, das werd ich auch machen!...das ist aber wirklich sehr sehr merkwürdig!...da kann ja echt was nicht stimmen!
..bei mir zeigen auch alle parameter das 2-methyl-1-propanol an bis aufs spektrum --> da ist eindeutig das 2-propanol am höchsten ^^ na toll
hey!
kann mir vll wer helfen? ich hab n chlorbenzen.. bin mir aber nicht sicher welche verbindungen ich aufschreiben soll.. bzw vorallem, welcher verbindung ich den peak bei 1050 zuordnen soll :/ wär lieb, wenn mir da wer helfen könnte!!!

Angehängte Dateien
.pdf   IMG_NEW.pdf (Größe: 437,21 KB / Downloads: 32)
also ich hab jetzt grad diese Peakintegration gemacht, reicht das oder müssen wir noch mehr mit dem Programm auswerten!? Und wie interpretiert ihr das? mein Alkohol schaut genauso aus wie die Vergleichsmischung im Skriptum...
steh grad völlig auf der Leitung, kann mir bitte jemand weiterhelfen!?

Danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.074 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.033 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste