Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
ich habs auch so gemacht! :-)
(28.11.2011, 18:20)corus schrieb: lol ich hab eine noch bessere methode entdeckt.. ihr öffnet einfach 2x das programm bei einem das vergleichsdiagramm und bei einem euren alkohol.. dann maximiert ihr das ganze zoomt bei beiden schön rein dass alle peaks erkennbar sind und switcht mit ALT+TAB hin und her.. da erkennt man total super welcher peak sich stark verändert und nun stimmts wirklich bei mir ists cyclopentanol =)

bei mir ist auch Cyclopentanol, aber ich glaube wir sollen die PA-Werte vergleichen, nicht die Peakshöhe. In meiner Gaschromatogram ist der 2-Propanol-Peak viel größer als dieser in der Vergeilchsdiagramm, aber die PA-Werten sind fast gleich und 2-Propanol passt überhaupt nicht zu meinen Brechungsindex, Schmelzpunkt und Siedepunkt. :?
Ja,ich würd auch gern wissen, wie es der mo.gruppe heute ergangen ist? LGSmile
Sie antworten nicht, weil sie noch drin, im Labor sind!Big GrinBig GrinBig Grin
Verschrei's bloß nicht Smile
(28.11.2011, 20:02)elt schrieb:
(28.11.2011, 18:20)corus schrieb: lol ich hab eine noch bessere methode entdeckt.. ihr öffnet einfach 2x das programm bei einem das vergleichsdiagramm und bei einem euren alkohol.. dann maximiert ihr das ganze zoomt bei beiden schön rein dass alle peaks erkennbar sind und switcht mit ALT+TAB hin und her.. da erkennt man total super welcher peak sich stark verändert und nun stimmts wirklich bei mir ists cyclopentanol =)

bei mir ist auch Cyclopentanol, aber ich glaube wir sollen die PA-Werte vergleichen, nicht die Peakshöhe. In meiner Gaschromatogram ist der 2-Propanol-Peak viel größer als dieser in der Vergeilchsdiagramm, aber die PA-Werten sind fast gleich und 2-Propanol passt überhaupt nicht zu meinen Brechungsindex, Schmelzpunkt und Siedepunkt. :?
hmm ja was soll ich sagen bei mir ändert sich nur die höhe vom 10ten peak und das passt ganz zu meinem alkohol , der rest bleibt unverändert aber nachfragen kann ja nicht schaden
// achja und wenn ich den peakanteil vergleiche ist der bei mir auch höher bei cyclopentanol als beim vergleichschromatogram

(24.11.2011, 22:13)styleladii schrieb:
(24.11.2011, 20:24)11983 schrieb: Hat von euch schon wer die Änderung der Retentionszeit in der homologen Reihe der unverzweigten alkane ausgerechnet? das wir am ergebnisblatt ganz unten auf der letzten seite eintragen müssen? was kommt da bei euch raus in min.? wie muss man das rechnen?

Du rechnest: Komponente 1 hat bei mir eine Retentionszeit von 3,74
Komponente 2 hat eine Retentionszeit von 5,92!
Also rechnest du 5,92 minus 3,74 = 2,18
---> das machst du mit allen, also Komponente 3 die min minus Komponente 2 die min.
Dann hast du 4 Zahlen. Diese 4 Zahlen zählst du zusammen und dividierst durch 4. Dann hast du die Änderung der homologen Reihe Wink

hy
warum nimmt du nur die ersten 4 zahlen, ist bei dir der unterschied am 4 peak, oder gibts dafür nen andren grund?

naja.. die 4, die halt bei dir vorkommen Wink bzw weiß nicht, obs bei manchen 5 sind
Mhhh..eine Frage..was könnte sein, wenn ich das Vergleichsgemisch des Alkohols über meine Probe lege und jeder Peak meiner Probe ist größer als der des Vergleichsspektrums?!Was könnte ich da falsch machen?
nja.. wenn dus einfach nur drüber legst, ist das vergleichsdiagramm leicht nach hinten vershcoben und deshalb höher.. kanns vll daran liegen?
ja das könnte gut möglich sein..uups und wie könnte ich das dann machen, dass ich die beiden vergleichen kann?
also ich habs einfach nebeneinander getrennt geöffnet.. dann hab ichs eigtl auch gleich ganz gut gesehn Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.153 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste