Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Ja ,das müsste ein normales Benzon seinWink
hi!

Kann mir bitte wer bei Kurstag 8 Frage 12 und 13 helfen?

Wie können Sie im H-NMR-Spektrum zwischen Cyclohexanol und Cyclohexen unterscheiden?

Wie können Sie im Infrarot-Spektrum zwischen Cyclohexanol und Cyclohexen unterscheiden?

Danke schon mal, lg
(03.12.2011, 11:24)Marry schrieb: Ich bekomme bei meinem IR-Spektrum einen Aromaten mit Keton heraus... wisst ihr wie die Verbindung heißt? Benzon?? habs schon in allen varianten ins google eingegeben hab aber nichts gefunden!
kann mir da jemand helfen?

Ich denk auch dass das ein Benzon sein wird. Ich hab das selbe, nur statt dem Keton ein Aldehyd (also ein Benzaldehyd) Wink

(03.12.2011, 12:47)Jenny90 schrieb:
(03.12.2011, 11:24)Marry schrieb: Ich bekomme bei meinem IR-Spektrum einen Aromaten mit Keton heraus... wisst ihr wie die Verbindung heißt? Benzon?? habs schon in allen varianten ins google eingegeben hab aber nichts gefunden!
kann mir da jemand helfen?

Ich denk auch dass das ein Benzon sein wird. Ich hab das selbe, nur statt dem Keton ein Aldehyd (also ein Benzaldehyd) Wink

und wenn ich 2 aromaten habe?
und noch eine andere frage zum brechungsindex, also bei +1°C nimmt er um 0,0004 ab und bei -1°C nimmt er um 0,0004 zu oder?
hätte noch eine frage, hoff da kann mir jemand helfen: also beim berechnen der doppelbindungsäquivalente, wenn ich mehr als 3 verschiedene atome in einer verbindung habe, rechne ich die 4. dann minus oder plus?
jap genau Big Grin
(03.12.2011, 18:38)leila10 schrieb: hätte noch eine frage, hoff da kann mir jemand helfen: also beim berechnen der doppelbindungsäquivalente, wenn ich mehr als 3 verschiedene atome in einer verbindung habe, rechne ich die 4. dann minus oder plus?
soviel ich weiß werden die andren nicht miteinberechnet?
blöde frage.. aber bei der hnmr.. wenn man n singulett hat kann man keine kopplung hinschreiben, oder?
genau...also bei singulett gibts keine kopplung (es gibt ja keine nachbarn sozusagen)
denk ichs mir doch Big Grin danke (:
Leute wisst ihr was die bei Reaktionsgleichung für Synthese genau wollen??
Also am Ergebnisblatt auf der vorletzten Seite!
bzw die frage 9 vom kurstag 6? wie macht ihr die? versteh das gar nciht??!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.196 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste