Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
hat irgendjemand frage 29 von kurstag 7?
aja und wo sind die fehlenden seitenß waren wir nciht schon auf siete 92???? wieso sind die weg?
ah okay... sie haben dazwischen ein paar seiten weggenommen...
was habts denn ihr alles bei frage 30 von tag7?
(24.11.2011, 22:13)styleladii schrieb: Du rechnest: Komponente 1 hat bei mir eine Retentionszeit von 3,74
Komponente 2 hat eine Retentionszeit von 5,92!
Also rechnest du 5,92 minus 3,74 = 2,18
---> das machst du mit allen, also Komponente 3 die min minus Komponente 2 die min.
Dann hast du 4 Zahlen. Diese 4 Zahlen zählst du zusammen und dividierst durch 4. Dann hast du die Änderung der homologen Reihe Wink

Ich habe 5 Peaks. Habe also 2-1, 3-2, 4-3 und 5-4 gerechnet. Aber wovon muss ich die r.t des 5. Peaks subtrahieren? Smile

Achja und danke wegen den Antworten vorhin Smile

ich denk mal, den muss man dann von garnix subtrahieren Wink du hast ja dann deine 4 zahlen schon.. die durch 4 und fertig (:
ihr dürft nur die abstände nehmen die sich um ein c ändern..eben die differenzen der abstände zwischen zb 9c und 10c. nicht zwischen zwei dingern die jeweils 10c haben. und dann den mw ausrechnen davon.
hey leute! was habt ihr ins ergebnisblatt bei "Eliminierung von HCl aus 1-Chlor-1,2-diethylcyclohexan gschrieben? ich häng mal an, was ich schreiben würde - reicht das??

Angehängte Dateien
.doc   eliminierung hcl.doc (Größe: 103,5 KB / Downloads: 62)
hmm . .dir fehlt in der oberen verbindung das Cl (statt einem H).. du wilslt es ja dann eliminieren Wink aber sonst sollts stimmen.. aber leider wolln sie alle verschiedenen möglichkeiten.. glaub das sind dann 3 bzw 4 möglichkeiten :/
(05.12.2011, 10:04)Tanja_1 schrieb: hmm . .dir fehlt in der oberen verbindung das Cl (statt einem H).. du wilslt es ja dann eliminieren Wink aber sonst sollts stimmen.. aber leider wolln sie alle verschiedenen möglichkeiten.. glaub das sind dann 3 bzw 4 möglichkeiten :/

3-4 Möglichkeiten?

Also ich erkenn nur 2, einmal dort zwischen den Ethylgruppen und einmal links vom Cl Oo

Wo soll die Doppelbindung denn noch hinkommen können?
Und womit sollen wir es überhaupt eliminieren, wir brauchen doch noch irgendeinen Stoff, der sich das Cl schnappt, oder nicht?
Ich rätsel da schon seit Tagen darüber und mein Freund, der als Biologe gerade eine organische Chemie Prüfung hinter sich hat, hat auch keine Ahnung xD
naja.. mit dem H zu HCl? wenn es das is was du meinst

man kann die doppelbindung dann auch noch an ein C des ringes (also nach außen hin) machen.. und da dann jeweils e bzw z isomerie
[Bild: 8924595mna.jpg]
na klar muss ein cl dranhängen - schlampig, schlampig! DANKE! ich glaub, jetzt hab ichs!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.154 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste