Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Ja grob...

Was habt ihr am Ergebnisblatt bei Synthese von Cyclohexen??
kann mir wer pls helfen: auf der seite 4 von dieser nmr-spektrum erklärung versteh ich nicht wieso bei b) das dublettische quartett in 10 linien aufgespalten wird (ergibt 4 x 2 nicht 8?)? fehler?
sollte 8 sein. Du machst einfach alle Linien doppelt
puh gut, war schon ganz verwirrt und dacht ich hab irgendwo nen denkfehler, danke Wink
weiß jemand wie lange die übungen heute gedauert haben?
Kann mir bitte wer sagen, warum bei der Umsetzung von cyclohexen und cyclohexen säure zugibt?

Danke schon mal
die säure wird als katalysator gebraucht.

ohne würde die ganze reaktion zwar auch stattfinden beim erhitzen, aber sehr langsam weil die -OH gruppe eine schlechte abgangsgruppe ist ( OH ist ja negativ geladen und das carbeniumion ist positiv geladen --> sie ziehen sich an ).
durch die saure katalyse wird das cyclohexanol protoniert und das H2O als gute abgangsgruppe kann nun sehr leicht eliminiert werden
Ist vielleicht wer von der montaggruppe so nett, und könnte uns sagen, wann ihr gestern nach hause gegangen seid und wie die neuen tutoren so sind? hattet ihr platzprüfungen? danke!
Hallöle, die Pfrüfungsfragen von der Dienstagsgruppe:
1. H-NMR von 1,1,2-Trichlorpropan zeichnen
2. Durch welche Nachweisreaktion können Sie zwischen n-Propanol und 1,2 Ethandio unterscheiden. Erklären Sie anhand der Reaktionsformel.
DANKE Steffi Smile
Wäre vielleicht jemand von der Mo. Gruppe auch so lieb und würde die Fragen posten?
Hattet ihr jetzt Brechungsindex und Isocyanat + Alk?
Danke...
Fragen von der Dienstagsgruppe:
1. H-NMR von 1,1,2 Trichlorpropan zeichnen
2. Durch welche Reaktion können Sie zwischen n-Propanol und 1,2-Ethandiol unterscheiden. Erklären Sie anhand der Reaktionsformel.
lg
hoppla, gleich zwei mal geposted sorry
Danke steffi für deine rasche info!
wie wars denn heute bei euch in der di.gruppe? habt ihr die testergebnisse wieder am vormittag erfahren, wieviele punkt ihr habt? wann seid ihr heimgegangen? wie waren die tutoren?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.179 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.779 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste