Bewertung:
1
würdest du das mit research topic etc. einfach so hinschreiben oder auch genau beschreiben?
Bewertung:
4
08.12.2011, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011, 11:14 von melanie!.)
kommen dann morgen eig. offene fragen+ SC od MC? (also single choice od multiple choice)
danke!
kommen dann morgen eig. offene fragen+ SC od MC? (also single choice od multiple choice)
danke!
Bewertung:
1
nein ich würds schon mit beispielen kombinieren so wie es er auf den folien hat, also zb research topic vitamin E..usw
@melani, ich glaub es kommt alles oder?
Bewertung:
0
hallo ihr lieben!!
ich wollt mal fragen, ob jemand weiß was es mit dem " undereating und underreporting" auf sich hat? was heißt das denn genau?
lg fraenzi
Bewertung:
0
08.12.2011, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011, 14:35 von fraenzi.)
danke guinness!!
also ich würd bei den 4 wichtigen faktoren einer stichprobenziehung schreiben:
-stichprobe soll repräsentativ sein
-charakteristika der zielgruppe müssen klar definiert sein
-es können einwohnerverzeichnisse... herangezogen werden
-die auswahleinheiten können schulen oder pensionistenwohnheime sein
und auswahl des sampling frames hängt von auswahleinheit ab
für eine einzelpersonbestimmung,welcher test ist am genauesten bzw. ungenauesten? wüsst ich auch gerne
und das letzt mit der nährstoffbilanz weiß ich auch nicht.
lg
Bewertung:
4
08.12.2011, 15:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011, 15:56 von melanie!.)
ich weiß nicht ob es stimmt: der genaueste ist die wiegemethode, ungenaueste der fragebogen
nährstoffbilanz: als ziele hätt ich das mit "verfügbare LM, pro kopf verbrauch, Grundlage für ern.programme etc geschriebn" und einflussfaktoren vl "geografische daten ,soziokulturelle etc"? ich würde einfach alles hinschreiben (auch mit VT+NT)
und seit ihr euch sicher dass bei dir stichprobe nicht das mit (grundgesamtheit muss definiert sein, stichprobe soll ein verkleinertes abbild der GG sein, u elemente der stichprobe müssen def. sein) ???
(sorry falls die frage schon war): aber 3 vorteile von scopus?
schreibt ihr da "schnelle,einfache suche/ große anzahl an gelisteten zeitschriften/ unterschiedl ordnungs und suchmöglichkeit)??
2 Fragen habe ich noch:
Geben sie ein ernährungsrelevantes Bsp einer Fallkontrollstudie an?
Was sind Vortests,warum macht man sie?
DANKE
Bewertung:
0
an Melanie!
Geben sie ein ernährungsrelevantes Bsp einer Fallkontrollstudie an?
Er hat in der Vorlesung ein Bsp mit Obst & Gemüseverzehr und Magenkrebs genannt, hab es aber leider nicht genau notiert. Denke mir mal das es so aussehen könnte:
Leute mit Magenkrebs, Leute ohne - und dann jeweils Personen die viel Gemüse verzehren und welche die kaum Gemüse verzehren
Weiß aber nicht ob das reicht bzw. ob es stimmt!
zu den Vortests - auch genannt Pretests
Es wird eine Stichprobe befragt, die der Zielgruppe ähnlich ist. Sie bekommt die gleichen Fragen, wie die eigentliche Gruppe und es wird geschaut bei Welchen fragen es eventuell Probleme gibt. Haben die Möglichkeit Anmerkungen dazu zu schreiben falls es Unklarheiten gibt oder sie sich nicht auskennen!
Danach kann man noch Änderungen vornehmen, bis ihn dann die eigentlichen Befragten ausfüllen.
Bewertung:
0
Hi leute,
ich bin für die prüfung morgen nicht angemeldet (habs versäumt).
die prüfung ist um 10:30..stimmt das? und in welchen hörsaal sind wir?
vielen dank im voraus für eure info
lg