Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
bin noch dort.. aber hab bis 14:00 mittags pause und dann einen vortrga zur massenspektrometrie bis ca. 15:30 danach gehts hein wies aussieht ergebnisse haben wir so un 12:00 herum erfahren !
Hat irgendjemand zufällig vom Tag 7 Nummer 29 und 30?? Bitte, bitte! Smile
Bzw. Tag 6... Big Grin
waren heute auch noch platzprüfungen??
(06.12.2011, 18:07)sose schrieb: waren heute auch noch platzprüfungen??
nein Wink

War eh ganz okay heute.

Die Tests kann man teilweise zu 2 machen. Außer die eigene Probe!
Man muss dann denn Niederschlag garnicht mehr absaugen oder in den Trockenschrank legen. Nur erstellen!
Bei mir hat man dann schon von der Zeit her wann der Niederschag entstanden ist gesehen um was es sich handelt!
also hab jetzt jemanden vom mo. kurs angeschrieben und diejenige war so lieb und hat mir die fragen genau gesagt (dachten es steht eh schon genau im forum):

1.bsp: da war ein brechungsindex nD26 gegeben und man musste ausrechnen zu welchem Alkohol der passt (waren glaub ich 4 gegeben). das bsp war eh bei den übungsfragen dabei! und dann musste man die Reaktion Alkohol mit phenylisocyanat zeichnen.
2.bsp: war eine Veresterung. also ich glaub benzoesäure mit Methanol (bin mir aber nicht sicher). reaktionsgleichung zeichnen und dann ausrechnen wie viel säure man braucht wenn 10g Ester bei einer ausbeute von 75% entsteht..

lg
danke zitrönchen Wink
also eh auch zeugs, das in den fragen hinten drin war. sehr gut.
Hey habt ihr das genau verstanden wegen der Aufgabe. Die wir bekommen haben? Check das nicht! Wo sind sie Unterlagen für das Bsp?! Danke für eure Hilfe!
lg
Es war ein Zettel ausgehängt mit den Strukturformeln + der jeweiligen Platznummer, du hättest einfach die Strukturformel abzeichnen sollen.
erfahren wir diesmal die punkte vom protokollblatt gar nicht früher, oder seh ich nur meine nicht?
Ich glaub die brauchen einfach länger zum korrigieren.
Die ganzen NMR und IRs brauchen bestimmt ihre Zeit...
Müssen wir das HPLC Beispiel bis zum nächsten Kurstag gemacht haben?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.229 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste