Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Mikrobiologie Prüfungsfragen
leute,was lernt ihr denn für morgen?
hab irgendwie schon voll die panik....hab zwar eh schon alles so einigermaßen gelernt aber hoff halt dass es nicht zu schwer wird :I!
Die Frage möchte ich auch ganz gerne weiterstellen Wink

Also ich bin die Bakterien einigermaßen durchgegangen und sehe mir immer den Theorieteil vor der Übung an...bzw.nimmt man meiner Meinung nach auch einiges von der Praxis selbst mit ...
die "UE-stoff" also was wir in den übungen gemacht haben find ich jez nich sooooooo schwer,das merkt man sich recht schnell..aber jez alle bakterien lernen,das is sooooooooo viel!!und davon kommt nur 1!!soooo kake,ich merk mir niemals alle 30 oder was weiß ich wieiviel -.-
ja v.a. er hats ja so gut wie gar nicht eingeschränkt :I!
was hat er denn gesagt, welche wir nicht so genau anschaun müssen? hab nächste wochen übungen und will die bakterien schon mal vorlernen.. da wärs natrüliuch gschickt zu wissen, welche man nicht so genau wissen muss Wink
beim ergebnisblatt verdünnungsreihe: was habt ihr bei der gesamtkeimzahl gekriegt? wir hatten so extrem viel. die ersten 3 waren garnicht zählbar, und das 4te hatte 650 kolonien. kann mir da jemand paar vergleichswerte sagen? ist ja doch ein punkt um dens da geht :/ danke
wir hatten bei der verdünnungsreihe 1960 in der vierten stufe. also wir haben die petrischale in achtel geteilt, diese achtel nochmal in kästchen, dann gezählt und multipliziert. am ende also 19,6x10hoch 6

(nicht hoch 7, da bei PCA ja 1ml drin war, nicht wie bei den anderen nur 0,1 - also eine zehnerpotenz fällt da ja weg...)
wir hatten bei der verdünnungsreihe 1960 in der vierten stufe. also wir haben die petrischale in achtel geteilt, diese achtel nochmal in kästchen, dann gezählt und multipliziert. am ende also 19,6x10hoch 6

(nicht hoch 7, da bei PCA ja 1ml drin war, nicht wie bei den anderen nur 0,1 - also eine zehnerpotenz fällt da ja weg...)
knappe 3.200 oO
2500
danke für den hinweis dass da 1ml drinnen war, an das haben wir überhaupt nicht mehr gedacht (:
wir hätten auch fast drauf vergessen, deswegen dacht ich mir, ich erwähn es sicherheitshalber nochmal Wink
aber er meinte doch man soll das ergebnis immer auf nur eine komma stelle angeben (also z.b 3,7 x 10 hoch 6) oder??
dann wäre das ergebnis doch eigentlich wieder 1,9 x 10 hoch7 ??
oder hab ich da was falsch verstanden?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Mikrobiologie / Hygiene Prüfungsfragen bissfest 2 5.682 05.04.2011, 16:07
Letzter Beitrag: Tirami_Sue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste