Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
gibts jemanden der am kurstag 9 auch stärke hatte?
wenn ja welches ergebniss kam den beim fehlingtest b raus?(hab vergessen den zu machen Sad )
wär super wenn mir des jemand sagen könnte Rolleyes
(14.01.2012, 11:27)Resi10 schrieb: also zu uns wurde gesagt, dass man die Proben mit dest. Wasser auffüllen soll!

Zu uns wurde das zuerst auch gesagt, aber nachdem wir zum 2. mal die beiden Nitros bekommen haben (Mittwochs-UE) hat die eine Tutorin gesagt, dass wir nicht auffüllen hätten sollen. Fands auch seltsam Wink Aber wenn ihr es eh auch so habt dann wird das schon passen Smile
ich krieg bei den mol bei chlorophyll b eine minuszahl raus - das dürfte nicht sein oder?? bin schon voll am verzweifeln -.-
das hab ich auch?!
also der negativ wert ist ja egal.. ich bin etwas ratlos.. bei mir übersteigen die absorbance werte von der gesamtstoffmischung den wert 2 um einiges..
echt? ja vl passts eh so.. hab keinen plan..
@ corus:versuch mal, mit möglichst ungerundeten zahlen zu rechen.

die konzentration von chloropyhll a ist größer als die von b und wenn du aufrundest kommst du schnell ma ins negative
(11.01.2012, 15:18)Tanja_1 schrieb: noch eine frage.. wie zeichnet man das denn, wenn man 2 gleiche massen hat, die aber eine unterschiedliche intensität(%) haben?

Im Script vom Kurstag 9, Seite 12 steht es, dass man die Intensitäten addiert, also du schreibst in der Tabelle die verschidenen Intensitäten für jede Kombination, aber in der Skizze, glaub ich, sollen wir nur ein Strich für jede Masse zeichnen. Wenn zb für Masse 122 Intensitäten 8,8 und 0,2 gibt -> ein Strich mit Int. 9%

Sollen wir im Ergebnissblatt Kurven für alle Blattfarbstoffe zeichnen (Carotinoide, Chlorophyll a/b und gesamt) oder nur gesamtstoffmischung?
(15.01.2012, 17:06)lulu schrieb: @ corus:versuch mal, mit möglichst ungerundeten zahlen zu rechen.

die konzentration von chloropyhll a ist größer als die von b und wenn du aufrundest kommst du schnell ma ins negative
Ich hab mich verlesen ich dachte hier gehts um die Messwerte .. die sind bei mir ziemlich hoch bei gewissen wellenlängen(bei der gesamtstoffmenge) zeitweise 2-3 absorbance..
vll hasts nich gscheit verdünnt?

"3/4 laufmittel + 2 tropfen gesamtfarbstoffmischung"
Ich hätte eine Frage wegen dem Ergebnisblatt!

Auf der ersten Seite: Da steht Probennummer...schreibt ihr da einfach nur eure Platznummer hin? Ansonstens hatte das ja keine Nummer oder?
Und bei Strukturformel Kohlenhydrat..angenommen es kommt Fructose raus...schreibt ihr da D UND L hin oder nur D?
Ich hab zwar keine Fructose aber in deinem Fall würde ich schon beides hinschreiben, da man ja nichts genaueres weiß Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.074 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.042 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste