Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(15.01.2012, 18:39)lulu schrieb: vll hasts nich gscheit verdünnt?

"3/4 laufmittel + 2 tropfen gesamtfarbstoffmischung"

ja kann durchaus sein.. naja werd da mit nem punkteabzug leben müssen schätze ich Big Grin
Welches Programm braucht man denn um Standard A und B zu öffnen (Aminosäuremischung)? Sad
Du nimmst das gleiche Programm wie in Abschnitt 2, ist auf Moodle.
man kann es eh mit demselben programm öffnen.. es wird einem nur ned gleich angezeigt..
(15.01.2012, 18:45)Ich. schrieb: Ich hätte eine Frage wegen dem Ergebnisblatt!

Auf der ersten Seite: Da steht Probennummer...schreibt ihr da einfach nur eure Platznummer hin? Ansonstens hatte das ja keine Nummer oder?
Und bei Strukturformel Kohlenhydrat..angenommen es kommt Fructose raus...schreibt ihr da D UND L hin oder nur D?

ja, probennummer = platznummer.
hat irgendjemand eine ahnung, wo man noch weitere beispiele zu den prüfungsfragen von abschnitt 3 findet?
also aktuellere als juni 2010
Kennt sich jemand mittlerweile mit der dritten Seite vom Ergebnisblatt aus?
(16.01.2012, 10:45)hannhannsn schrieb: hat irgendjemand eine ahnung, wo man noch weitere beispiele zu den prüfungsfragen von abschnitt 3 findet?

Das geht bis Juni 2011

http://fragenquelle.seareport.net/index....pic=5727.0
(16.01.2012, 11:12)Ich. schrieb: Kennt sich jemand mittlerweile mit der dritten Seite vom Ergebnisblatt aus?
(16.01.2012, 10:45)hannhannsn schrieb: hat irgendjemand eine ahnung, wo man noch weitere beispiele zu den prüfungsfragen von abschnitt 3 findet?

Das geht bis Juni 2011

http://fragenquelle.seareport.net/index....pic=5727.0

ah super! danke!

naja.. verstehen wär übertrieben.. aber du hast im skript bei der massenspektrometrie die verschiedenen aufspaltungen zb für aromatische kw.. und iiirgendwie musst du dir dann mit den massenzahlen, die du am graphen gegeben hast zamreimen, welche ausgangsverbindung du genau hast ( hast du ja am tag 7 schon in etwa bestimmt) und die weiteren massenzahlen sind dann die massenzahlen von den aufspaltungen.. aber ganz genau weiß ichs leider auch nicht :/

zum Massenspetrum, ich hab zwar auch nich wirklich ne Ahnung..aber ich hab das jetzt mal so gemacht:
Entweder dir ist die Masse deiner Verbindung schon gegeben , wenn nicht sollte es der Peak ganz rechts sein.
Da man ja schon weiß ob es ein Ester, Alkohol etc ist. kannst mit der Masse die Verbindung aufzeichnen.
Danach hab ich mit der Aufspaltungstabelle im Skript einfach "ausprobiert": wenn z.B: die Verbindung eine Masse von 116 hat und einen Peak bei 61 rechnest 116-61= 55...es muss also etwas abgespalten worden sein mit der Masse 55, das kannst ja dann in der Tabelle nachschauen!
So hab ich das bei allen meinen Peaks gemacht, bei denen eine Zahl dran geschrieben war.

Ob das jetzt so die richtige Vorgehensweise ist, weiß ich leider auch nich..mir bei mir kam eben was plausibles rausWink
Danke! Ich werds mal so versuchen. Welche Tabelle ist das genau? Also welcher Kurstag, welche Seite?
kann mir wer sagen, wie ich von 20:5 (5z, 8z, 11z, 14z, 17z) (Eicosapentaensäure) auf diese zeichnung komm????

oder muss mans eh nur "normal" zeichnen???

Angehängte Dateien
.png   eicosapentaensäure.png (Größe: 2,95 KB / Downloads: 45)
ich glaub das zeichnet man dann normal

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.232 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste