Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
kann mir vll wer in stichworten kurz schrieben, wie ihr die kohlenstoffanzahl berechnet? iwie grieg ich immer 12,4 raus.. das kann irgendwie nicht ganz stimmen... Sad
doch kann stimmen-muss ja keine genaue zahl sein oder?
(15.01.2012, 16:05)oreo schrieb: ich krieg bei den mol bei chlorophyll b eine minuszahl raus - das dürfte nicht sein oder?? bin schon voll am verzweifeln -.-

Ich habe genau das selbe Problem, ich kann mir nicht vorstellen, das ein negativer Wert in Ordnung ist, denn du must ja nachher c Chloroph.a / c Chloroph. b rechnen, und das wäre ja dann auch negativ.

Weiß jemand darauf eine Antwort?
bei der reaktion von ascorbinsäure mit tollensreagenz ist schon das mit silber gemeint und nicht die reaktion mit 2,6-DCPI oder?
(18.01.2012, 19:12)leila10 schrieb: bei der reaktion von ascorbinsäure mit tollensreagenz ist schon das mit silber gemeint und nicht die reaktion mit 2,6-DCPI oder?

Tollens Reagenz ist [Ag(NH3)2]OH
danke
(18.01.2012, 18:51)kleinbiggi schrieb:
(15.01.2012, 16:05)oreo schrieb: ich krieg bei den mol bei chlorophyll b eine minuszahl raus - das dürfte nicht sein oder?? bin schon voll am verzweifeln -.-

Ich habe genau das selbe Problem, ich kann mir nicht vorstellen, das ein negativer Wert in Ordnung ist, denn du must ja nachher c Chloroph.a / c Chloroph. b rechnen, und das wäre ja dann auch negativ.

Weiß jemand darauf eine Antwort?

hey. ja ich hab eine tutorin gefragt und sie meinte da dürfte kein minuswert rauskommen und ich soll ins ergebnisblatt hinschreiben dass ich weiß dass das nicht stimmen kann, aber rechnerisch kommt der minuswert raus..
wie habt ihr chlorophyll a und b berechnet?! mit der formel A=e*c*d oder mit der anderen formel?! wenn mit der ersten, hab ihr die 2 Abs. genommen und dann den mittelwert ausgerechnet?! irgendwie komm ichda nicht weiter! bitte um hilfe Smile
Hallo,

Wär in der Montagsgruppe hat bei der Partnerarbeit des Massenspektrometer (Kurstag 9) mit dem PLATZ 14 zusammengearbeitet?

BITTE MELDEN!
is es eh "egal" ob wir kohlenhydrate in der sessel oder wannform zeichnen oder?
Hey Leute....also auf der Tafel stand dann ja, das man doch c= 0,5 Mol KOH für die Berechnungen nehmen soll, weil die Tutoren dann drauf gekommen sind, das es doch zu umständlich wäre wenn alle Gruppen andere Konzentrationen verwenden. Voll verwirrend halt.
naja, und ich hab meinen eigenen Blindwert genommen, vorsichtshalber notiere ich das aber im Ergebnisblatt...
Außerdem hab ich 17 C beim Fesssäurerest rausbekommen, obwohls ja nur 14 sein sollten...stimmt das,das es deswegen sein kann, weil das genommene Trimyristin noch feucht war??? die Tutorin hat ja irgendwas gesagt das bis 16 bzw 17 C das auch noch stimmen kann?? Hat wer genau zugehört? (By the way, ich bin in der Dienstaggruppe)

und noch ne Frage, was bekommt ihr so für Verhältniszahlen bei Chla und b raus? ich bekomme 1: 6.9 in etwa...könnte das stimmen??

aiaiaiai schon lagsam ranzt mich das Ergebnisblatt wirklich an, so zeitaufwändig waren die andern 2 lange nicht!!!

Lg
(19.01.2012, 15:17)leila10 schrieb: is es eh "egal" ob wir kohlenhydrate in der sessel oder wannform zeichnen oder?

meinst du am ergebnisblatt? ich hab die fischerprojektion hingeschrieben. aber jetzt wo dus sagst, werd ich wohl die sesselform auch noch dazu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.981 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste