Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(19.01.2012, 17:06)inkonhisfingers schrieb:
(19.01.2012, 15:17)leila10 schrieb: is es eh "egal" ob wir kohlenhydrate in der sessel oder wannform zeichnen oder?

meinst du am ergebnisblatt? ich hab die fischerprojektion hingeschrieben. aber jetzt wo dus sagst, werd ich wohl die sesselform auch noch dazu schreiben.

ja ich mein beim ergebnisblatt und bei der prüfung, weil es gibt ja diese haworth und sesselform und da wollt ich wissen ob eines der beiden geht oder ob wirs in einer bestimmten zeichnen sollen....
und jetzt erklär mir bitte den großen unterschied zw. der haworth/sessel-projektion.. ich glaube es reicht wenn du entweder die haworth oder sesselform hinzeichnest

@shunney mir kommt beim verhältnis 7:1(a:b) raus
die höhere kohlenstoffzahl kommt aufgrund verunreinigungen zustande
kann mich nicht erinnern dass ich behauptet hab dass es einen grossen unterschied gibt!? ich wollte einfach nur wissen obs egal is wie wirs zeichnen oder ob ers in einer bestimmten form haben möchte, will wegen sowas sicher keine punkte riskieren....
ich glaub, es is besser, ma zeichnet mehrere verschiedene, als nur eine und sie wolltn alle.. ma kann ja bei denen nie wissen Tongue

ich hab 1:6,6 .. also sollts ca stimmen Smile

juhuu.. also solln wir doch die 0,5 nehmen? da bin ich erleichtert.. mit 0,5 kommt bei mir 15,4 raus.. mit meiner eigenen konzentration wär mir nämlich 12,4 rausgekommen.. und das kann nicht so ganz stimmen :/
ja eben, man weiss ja nie (was denen noch so einfällt Big Grin)....wär halt echt schade wenn man dann punkte abgezogen bekommt
wenn man die 0,5 nimmt muss man dann seinen blindwert oder den im skript nehmen? weil wenn ichs mit 0,5mol+eigenem blindwert rechne kommt mir nicht so was passendes raus wie mit 0,6mol, glaubt ihr kriegt man punkteabzug wenn mans doch nur mit seinen eigenen werten rechnet und es dazu notiert?
sie werden kaum was abziehen wenn du die haworth + fischer hinzeichnest oder sessel+fischer.. hab ältere protokolle gesehen und da wurde nichts abgezogen
ok danke

ich glaub wenn du notierst mit welchen werten du gerechnet hast, dann kriegst du keinen abzug!
Weiß jemand wie das geht?

"Man sollte das Methyl-Glucosid der ß-D-Frucotse zeichen und die Absolutkonfiguration am C3 bestimmen"
okay Smile
Hallo an alle!

Glaubt ihr das wir die Biosynthese der Fettsäuren und Aromastoffe zur Prüfung können müssen? Bei den Fragen sind sie ja nicht dabei...

Danke euch
eine Frage zum Ergebnisblatt:
Bei der HPLC trennung von AS, nehmt ihr da bei der Peakfläche (also die nicht normierte) die von den Standards oder die von der Probe?

Danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.116 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste