Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
ich schließe mich allgemeiner panik an... aber die prüfung ham auch schon andere geschafft, also ises eh machbar.
so gings mir auch vorm letzten prüfungstermin im alten jahr Sad

aaaber, um euch zu beruhigen Smile

ich hab auch einige fragen mehr oder weniger mitm hausverstand beantworten können & ein bisschen was war mir noch von den diätetik-übungen in erinnerung geblieben. übrigens: unbedingt auf verständnis lernen, und nicht nur auswendig - er stellt viele fragen die man nur versteht, wenn man wirklich eine ahnung vom stoff hat.
bei den offenen fragen spielt halt oft das glück eine rolle, aber wenn man arterosklerose kann, hat man schon mal 50% der punkte sicher Smile

so habs ich jedenfalls gemacht und war sehr erfolgreich damit Smile

durchhalten lautet die devise! VIEL GLÜCK euch allen!
Danke Smile
Ja ich hab auch das Gefühl, dass man den Stoff wirklich verstehen muss! Aber trotzdem ist da noch viel zum Auswendiglernen auch... :/ wie z.B. die netten Namen der vielen Krankheiten Big Grin
nochmal zur sicherheit: heut ist die fragestunde, oder???
ja/nein/vielleicht??? bin ich falsch informiert? oder hab ich was verpasst? Sad
puh,hab leider keine ahnung weil ich nie in die vo gehen konnte :I...
falls sie ist und falls du hingehst und er was wichtiges sagt,gib mir bitte,bitte bescheid!
sagt mal, hab noch eine wichtige frage, auf der vorherigen seite wurde ja geschrieben dass als offene fragen v.a athereosklerose,ödeme,tumore und hypertonie kommt...
was würdet ihr denn zu den ödemen schreiben?

aaaaah,panik macht sich bereit Sad!
hab noch eine letzt frage/bitte:
weiß wer wo ich single choice fragen von ihm finden kann?
kenn nur diese ja/nein fragen auf alten prüfungsbögen
anscheinend war die fragestunde GESTERN Sad also könnte bittebittebitte jemand posten der dort war, was gesagt wurde...
ich hab mir eigentlich auch notiert dass die fragestunde am 20.1. (also heute) war, konnte aber eh nicht hingehn. komisch...
hallo,
zur fragestunde weiß ich leider auch nicht... was ich euch noch fragen wollte, wie bereitet ihr euch denn am besten auf die offenen fragen vor? lernt ihr die 24 ausgearbeiteten fragen von erwi oder nur das was auf seinen unterlagen steht,...?
weiß iwie überhaupt nicht wie ich mit dieser stoffmenge weiterkommen soll Sad
pfffff ....montag prüfung ... pfoah ... das wird ein reines glücksspiel :-)

viel glück auch an die anderen prüfungskandidaten!!
(20.01.2012, 15:53)Guinness schrieb: sagt mal, hab noch eine wichtige frage, auf der vorherigen seite wurde ja geschrieben dass als offene fragen v.a athereosklerose,ödeme,tumore und hypertonie kommt...
was würdet ihr denn zu den ödemen schreiben?

aaaaah,panik macht sich bereit Sad!
hab noch eine letzt frage/bitte:
weiß wer wo ich single choice fragen von ihm finden kann?
kenn nur diese ja/nein fragen auf alten prüfungsbögen

Also zu den Ödemen würde ich einfach die verschiedenen URsachen, wie sie entstehen können schreiben, also erhöhter hydrostatischer DRuck/Kapillardruck, verringerter kolloidosmotischer DRuck im Plasma, Lymphabflussstörungen etc. UNd halt bei jedem ein paar Krankheiten dazu...

Puh.. ich hab auch geglaubt, die Fragestunde wär heute.. Sad War irgendwer dort? Hat er was wichtiges gesagt?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste