Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(22.01.2012, 16:57)Lizzz schrieb: Danke! aber haben sie nicht gesagt, wir sollen das auf 0,001mol/l ändern??!

Ja haben sie, hab jetzt auch die 0,001mol/l bei der Berechnung verwendet!
Ich hoff das passt?
(22.01.2012, 16:50)Lizzz schrieb: was bekommt ihr bei masse vit c heraus?

1,0912 und 1,056
hat jemand die lösungen von kurstag 9 fragen 32-29 und wäre so lieb und würde mir diese zusenden oder hier online stellen.. das wäre echt eine sehr große hilfe!!!!

hi... wie habts ihr die c von chlorophyll a und b ausgerechnet, irgendwie steh ich da auf da leitung!
(22.01.2012, 17:29)degubaby schrieb:
(22.01.2012, 16:50)Lizzz schrieb: was bekommt ihr bei masse vit c heraus?

1,0912 und 1,056

hm, wäre echt interessant, ob wir nun mit 0,0005 oder 0,0001 mol/l rechnen sollen - ich hab das irgendwie überhört. o.O
ja ich auch.. im skript steht ja dass die konzentration vom 2.6-dichlorindophenol 0.0005 mol/l war.. wann sollen sie das gesagt haben ?
außerdem wie soll man die frage verstehen was wir bei der masse vom saft rausbekommen? das sind doch die gramm die wir eingewogen haben?.
hey! hätt ne frage:
welches chlorphyll ist schneller? warum hat chl. a die größere Rf Zeit? bitte um erklärung =) DANKE
Also ich habe mit 0,0001 gerechnet.

Muss man jetzt eigentlich bei Wiederholen der Übungen auf Grund der Leistung die ganze UE wiederholen (mit Anwesenheit) oder muss man nur die Tests machen? Auf der Chemie-Seite steht ja dass man weiterhin nur die Tests wiederholen kann, wenn nicht auf Grund der Leistungen nicht bestanden hat. Das würde ich so interpretieren, dass man im anderen Fall schon alles wiederholen muss. Aber in einem alten Thread habe ich wiederum von jemanden gelesen "das wäre schlimm wenn man die GANZEN UE wiederholen müsste"... was stimmt jetzt wirklich??
sie haben doch gesagt, dass man nur zu den prüfungen anwesend sein muss und die punkte vom protokoll zusagen mitgenommen werden..
chlorophyll a ist lipophiler und wandert daher schneller
(22.01.2012, 18:00)corus schrieb: ja ich auch.. im skript steht ja dass die konzentration vom 2.6-dichlorindophenol 0.0005 mol/l war.. wann sollen sie das gesagt haben ?
außerdem wie soll man die frage verstehen was wir bei der masse vom saft rausbekommen? das sind doch die gramm die wir eingewogen haben?.

was, mit 0,0001? ich hab das auch nicht gehört, stimmt das sicher? dann muss ichs noch schnell ändern....
(22.01.2012, 18:00)corus schrieb: ja ich auch.. im skript steht ja dass die konzentration vom 2.6-dichlorindophenol 0.0005 mol/l war.. wann sollen sie das gesagt haben ?

ja genau, bei der masse des saftes hab ich die eingewogenen gramm (1,8 g) hingeschrieben.
ich werd meine rechnung mit 0,0005 mol/l so lassen wie sie ist...
(22.01.2012, 18:05)degubaby schrieb: Also ich habe mit 0,0001 gerechnet.

Muss man jetzt eigentlich bei Wiederholen der Übungen auf Grund der Leistung die ganze UE wiederholen (mit Anwesenheit) oder muss man nur die Tests machen? Auf der Chemie-Seite steht ja dass man weiterhin nur die Tests wiederholen kann, wenn nicht auf Grund der Leistungen nicht bestanden hat. Das würde ich so interpretieren, dass man im anderen Fall schon alles wiederholen muss. Aber in einem alten Thread habe ich wiederum von jemanden gelesen "das wäre schlimm wenn man die GANZEN UE wiederholen müsste"... was stimmt jetzt wirklich??

darüber machen wir uns jetzt noch keinen kopf - weil wir die prüfung eh schaffen! Wink
nein, im ernst... ich habs auch so verstanden, dass man nur mehr die prüfungen machen muss und die punkte vom protokoll mitgenommen werden...
Ok, na immerhin. Das geht ja dann. Aber hoffen wir trotzdem das Beste.
Und entschuldige wegen der Frage @corus. Chemie macht mich so nervös, da bekomm ich nie viel mit Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.145 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste