Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
kann mir bitte wer sagen wie man die peakfläche normiert für das ergebnisblatt berechnet? ich komme leider nicht drauf...
(22.01.2012, 18:13)Pipa schrieb:
(22.01.2012, 18:00)corus schrieb: ja ich auch.. im skript steht ja dass die konzentration vom 2.6-dichlorindophenol 0.0005 mol/l war.. wann sollen sie das gesagt haben ?
außerdem wie soll man die frage verstehen was wir bei der masse vom saft rausbekommen? das sind doch die gramm die wir eingewogen haben?.

ja genau, bei der masse des saftes hab ich die eingewogenen gramm (1,8 g) hingeschrieben.
ich werd meine rechnung mit 0,0005 mol/l so lassen wie sie ist...
(22.01.2012, 18:05)degubaby schrieb: Also ich habe mit 0,0001 gerechnet.

Muss man jetzt eigentlich bei Wiederholen der Übungen auf Grund der Leistung die ganze UE wiederholen (mit Anwesenheit) oder muss man nur die Tests machen? Auf der Chemie-Seite steht ja dass man weiterhin nur die Tests wiederholen kann, wenn nicht auf Grund der Leistungen nicht bestanden hat. Das würde ich so interpretieren, dass man im anderen Fall schon alles wiederholen muss. Aber in einem alten Thread habe ich wiederum von jemanden gelesen "das wäre schlimm wenn man die GANZEN UE wiederholen müsste"... was stimmt jetzt wirklich??

darüber machen wir uns jetzt noch keinen kopf - weil wir die prüfung eh schaffen! Wink
nein, im ernst... ich habs auch so verstanden, dass man nur mehr die prüfungen machen muss und die punkte vom protokoll mitgenommen werden...

ich habs jetzt auch schon mit 0,0005 hingeschrieben, aber vielleicht sollten wir einen vermerk dazu machen wie es mit 0,001 aussehen würde? an welchem tag haben sie das gesagt? ich bin nämlich in der montag gruppe und hab echt nix mitbekommen....
(22.01.2012, 18:02)anitapuppal schrieb: hey! hätt ne frage:
welches chlorphyll ist schneller? warum hat chl. a die größere Rf Zeit? bitte um erklärung =) DANKE

Bei der Adsorptionschromatographie
(SiO2 oder Al2O3 als Adsorbens) werden die zu trennenden Substanzen
aufgrund ihrer (verschiedenen) Polarität mehr oder weniger stark auf dem Adsorptionsmittel festgehalten.
Desto Polarer desto Lnagsamer
Chlor b ist polarer(lansamer)als Chlor a
(22.01.2012, 18:28)marylein schrieb: kann mir bitte wer sagen wie man die peakfläche normiert für das ergebnisblatt berechnet? ich komme leider nicht drauf...

Wenn du die Dateien Standard A und Standard B aus Moodle öffnest kannst du von dort die PA von Alanin durch die PA deiner Aminosäuren teilen. die jeweiligen Skalierungsfaktoren musst du dann mit den PA deiner Aminosäuren aus deinem Beispiel multiplizieren.
(22.01.2012, 18:30)leila10 schrieb:
(22.01.2012, 18:13)Pipa schrieb:
(22.01.2012, 18:00)corus schrieb: ja ich auch.. im skript steht ja dass die konzentration vom 2.6-dichlorindophenol 0.0005 mol/l war.. wann sollen sie das gesagt haben ?
außerdem wie soll man die frage verstehen was wir bei der masse vom saft rausbekommen? das sind doch die gramm die wir eingewogen haben?.

ja genau, bei der masse des saftes hab ich die eingewogenen gramm (1,8 g) hingeschrieben.
ich werd meine rechnung mit 0,0005 mol/l so lassen wie sie ist...
(22.01.2012, 18:05)degubaby schrieb: Also ich habe mit 0,0001 gerechnet.

Muss man jetzt eigentlich bei Wiederholen der Übungen auf Grund der Leistung die ganze UE wiederholen (mit Anwesenheit) oder muss man nur die Tests machen? Auf der Chemie-Seite steht ja dass man weiterhin nur die Tests wiederholen kann, wenn nicht auf Grund der Leistungen nicht bestanden hat. Das würde ich so interpretieren, dass man im anderen Fall schon alles wiederholen muss. Aber in einem alten Thread habe ich wiederum von jemanden gelesen "das wäre schlimm wenn man die GANZEN UE wiederholen müsste"... was stimmt jetzt wirklich??

darüber machen wir uns jetzt noch keinen kopf - weil wir die prüfung eh schaffen! Wink
nein, im ernst... ich habs auch so verstanden, dass man nur mehr die prüfungen machen muss und die punkte vom protokoll mitgenommen werden...

ich habs jetzt auch schon mit 0,0005 hingeschrieben, aber vielleicht sollten wir einen vermerk dazu machen wie es mit 0,001 aussehen würde? an welchem tag haben sie das gesagt? ich bin nämlich in der montag gruppe und hab echt nix mitbekommen....

ich bin in der montagsgruppe, sie haben 0,001 auf die tafel geschrieben und ich habs auch mit 0,001 gerechnet.

kannst du mir im gegenzug sagen wie du die peakfläche normiert ausgerechnet hast? Smile

also ich lass es mit 0.0005 und schreib einfach eine anmerkung dazu mit c= 0.0005 mol / L dann können sie einem nichts abziehen weil die rechnung passt ja an sich
Also man rechnet erstmal den Faktor aus:
Skalierungsfaktor= Peakfläche Alanin aus Standard/Peakfläche der enthaltenen AS aus Standard
Das machst du für alle Aminosären.
Danach rechnest du jedweils immer Faktor*Peakfläche
(22.01.2012, 18:51)corus schrieb: also ich lass es mit 0.0005 und schreib einfach eine anmerkung dazu mit c= 0.0005 mol / L dann können sie einem nichts abziehen weil die rechnung passt ja an sich

Meint ihr das Vitamin C Bsp.?
[quote='Ich.' pid='128051' dateline='1327254926']
Also man rechnet erstmal den Faktor aus:
Skalierungsfaktor= Peakfläche Alanin aus Standard/Peakfläche der enthaltenen AS aus Standard
Das machst du für alle Aminosären.
Danach rechnest du jedweils immer Faktor*Peakfläche

Das heißt also ich muss bei Peakfläche der enthaltenen AS aus Standard alle meine enthaltenen AS zusammenzählen oder nur durch die jeweilige AS dividieren?
es wurde extra gesagt UND an die tafel geschrieben, dass mit 0,001 zu rechnen ist! aber macht was ihr wollt Wink
auf der ersten seite vom ergebnissblatt, bei den ganzen tests, schreibt ihr da bei folgerung nur positiv oder negativ rein, oder obs ein nicht reduzierendes, reduzierendes disaccharid etc ist?
Ich habe reduzierend, nicht reduzierend usw geschrieben, aber jetzt wo du fragst bin ich mir nicht mehr sicher ob das so gedacht ist Sad
falsch ist es sicher nicht, aber ich find dafür sind die felder auch ganzschön klein...
als mich damals der prof gefragt hat was bei meinen tests raus kam, hat er eben am ende selber immer gesagt, also positiv (bzw negativ).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.927 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste