Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
haha wir kriegen sicher ms....
das kann net anders sein...Big Grin
Wenn wir MS bekommen dann will ich als zweite Frage was mit Fetten,... dann sind vielleicht wenigstens 2,5 Punkte drin.. Wink
ihr kriegt sicher was mit fetten darauf könnt ihr euch schon einstellen Tongue
ich fands ganz gut hab 80%
RE: chemische übungen

ich weißl ich hab scon gefragt,bitte aber dringend um eine anwortSad ,was habt ihr bei der Frage bei Kurstag 11 ,die letzte:
Das ABsportionsmax des p Nitroph. liegt in 0,01 mol/l HCL bei 312 nm in 0,005 mol/l NaOH am blauen Rand des spektralen Bereichs bei 392nm ..Warum??? Welche Farbe hat die alk. Lösung udn warum??

und noch ne Frage; mittels welchem Derivat As ( U v-LIcht) nachweisen?
---> fluourez. gemeint??

danke lg
(24.01.2012, 13:13)lara schrieb: Wie ist es bei euch so ausgefallen?
Finds Recht streng benotet.
Lg

Also ich find schon, dass streng benotet wurde.
Ich konnte die erste Frage beantworten und bei der 2. hat ich alles, bis auf den Porphin-Ring und hab nur 2 PunkteSad

Was habt ihr denn bei der 2.Frage alles hingeschrieben?
..mich würde auch sehr interessieren wie die richtigen antworten auf die heutigen fragen lauten, also corus, da es dir anscheinend gut ging würdest du uns vll verraten was du genau hingeschrieben hast? =)
(24.01.2012, 14:36)Resi10 schrieb:
(24.01.2012, 13:13)lara schrieb: Wie ist es bei euch so ausgefallen?
Finds Recht streng benotet.
Lg

Also ich find schon, dass streng benotet wurde.
Ich konnte die erste Frage beantworten und bei der 2. hat ich alles, bis auf den Porphin-Ring und hab nur 2 PunkteSad

Was habt ihr denn bei der 2.Frage alles hingeschrieben?
1. frage
saccharose gezeichnet + hcl -> aufgespalten zu glucose und fructose
glucose + fructose + 2cu2+ +4oh- -> .... + cu2o + 2h2o
2.frage
: xantophylle(polarsten), anthoycane(aller polarsten) aber nicht sichtbar da nicht lipoidlöslich;sichtbaren bereich 400-700nm; und eben den porphin ring gezeichnet

Also ich find das echt komisch..hab die zweite Frage beantworten können, erste nicht.
Was am polarsten is hab ichs wies scheint falsch aber sonst sollte eigentlich alles richtig sein. Hab 1,75 Punkte...toll....
(24.01.2012, 14:08)Renol schrieb: RE: chemische übungen

ich weißl ich hab scon gefragt,bitte aber dringend um eine anwortSad ,was habt ihr bei der Frage bei Kurstag 11 ,die letzte:
Das ABsportionsmax des p Nitroph. liegt in 0,01 mol/l HCL bei 312 nm in 0,005 mol/l NaOH am blauen Rand des spektralen Bereichs bei 392nm ..Warum??? Welche Farbe hat die alk. Lösung udn warum??

und noch ne Frage; mittels welchem Derivat As ( U v-LIcht) nachweisen?
---> fluourez. gemeint??

danke lg

hab ich schon mal beantwortet... hier nochmal:
1) bei substitution eines benzenringes, wie zb. bei p-nitrophenole, wird die erweiterung eines konjugierten "Pi"-Systems beobachtet (es müssen Doppelbindungen oder freie elektronenpaare vorhanden sein). aufgrund der 2fach substitution (kombination von elektronenziehende und elektronenschiebende Reste) ist die batochrome verschiebung noch ausgeprägter.
dieser effekt kann noch weiter verstärkt werden, wenn durch abgabe eines protons, das zurückbleibende freie elektronenpaar sich am "pi"-system beteiligen kann.
->phenole sind schwach sauer - können also im basischen ein proton abgeben und bilden ein phenolat-anion. die chinoide grenzstruktur des phenolats ist daher energetisch deutlich günstiger als das neutrale phenol und trägt somit stark zum stationären zustand des moleküls bei.
das absorptionsmaximum verschiebt sich bathochrom von ca. 320 nm bis knapp zum violetten bereich von ca. 400 nm

2) PTC-Aminosäuren
okay, danke corus! dass sie beim ersten aber auch noch den ganzen fehling test extra haben wollen hättens auch ruhig dazuschreiben können...
ja ich finds auch voll streng benotet...hab eigentlich alles richtig beantwortet, nur hab ich bei Frage 1 statt der spezifischen Reaktionsgleichung die allgemeine geschrieben...habe mit 4,5 Punkten gerechnet, 3,5 hab i bekommen!!! i mein is für mich jz nicht so schlimm, bin eh zufrieden, aber es geht ja ums PRINZIP =)

jööööö welch ein Spaß, den ganzen Rotz von Abschnitt 1 und 2 noch mal zu lernen....und looooos gehts, viel Erfolg allen =)
(24.01.2012, 15:28)shunney schrieb: ja ich finds auch voll streng benotet...hab eigentlich alles richtig beantwortet, nur hab ich bei Frage 1 statt der spezifischen Reaktionsgleichung die allgemeine geschrieben...habe mit 4,5 Punkten gerechnet, 3,5 hab i bekommen!!! i mein is für mich jz nicht so schlimm, bin eh zufrieden, aber es geht ja ums PRINZIP =)

jööööö welch ein Spaß, den ganzen Rotz von Abschnitt 1 und 2 noch mal zu lernen....und looooos gehts, viel Erfolg allen =)

ROTZ Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.152 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste