Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Kann mir bitte wer bei Kurstag 2 Frage 8 helfen?

Warum nehme ich für die rechnung die formel für eine base und nicht für den puffer?

danke schon mal
(26.01.2012, 10:14)myra schrieb: müssen wir glaub auch nicht wissen, wir hatten so eine aufgabe in der zwischenprüfung und da hab ich des teilweise bei nem ganz anderen ppm eingezeichnet als meine nachbarin, und uns wurde es beiden nicht angekreidet....
man sollte glaub nur so ungefähr wissen wo was liegt, aufgrund dieser tabelle die da mal irgendwo dabei war.

achso, danke! weisst du zufällig welche tabelle? die langen von kurstag 6 auf seite 17 und 18?
Punkte vom 3ten Ergebnisblatt Di-Gruppe sind da!
(26.01.2012, 16:15)corus schrieb: Punkte vom 3ten Ergebnisblatt Di-Gruppe sind da!

vom mittwoch auch! hehe Smile
Von Mittwoch auch. 3,5 Punkte. Ich bin stinksauer. Habe das Ergebnisblatt von 2 Leuten ansehen lassen, die sich sehr gut mit Chemie auskennen, da kann unmöglich so vieles falsch sein.
Falls man sich morgen das Ergebnisblatt nich abholen kann, bringt er es dann am Montag mit oder wie ist das?
habe auch nur 3,75 punkte .... bin auch sauer, und versteh nicht was die alles abgezogen haben.... grrrrr ich hab mich diesmal wirklich sehr bemüht und auch kein minus bei den platzprüfungen bekommen!

Wieviele punkte habt ihr denn jetzt? würd mich interessiern ob ich im durchschnitt liege.... lg
Woieviele pkte braucht man denn um positiv zu sein?? Lg
Hab auch 3,75 Punkte...find ich aber nicht schlecht, nachdem wir ja mittlerweile wissen, dass die Benotung von denen recht streng ist.

Man braucht 29 Punkte (http://orgchem.univie.ac.at/ew/ue-ew/beurteilung/)
hab auch 3,75.. und komischerweise find ich ,dass sies ganz okay benotet haben.. zb hab ich bei der ms eins nicht so gaaanz richtig ghabt und nix abgezogen bekommen. .warn einfach blöde fehler Sad ich glaub beim letzten beispiel habn sie fast alln 0,5 abgezogn.. war eh zu erwartn, nachdem keiner mehr gwusst hat, wie mans jz rechnen soll..
ich hab 4,5! hatte aber auch glück beim MS weil genau meines im skript beschrieben wurde
i hab nur 3 punkte , also nu shclimmer.. keine ahnung was da falsch sein soll Sad
nur wissts was..es is soooo egal Smile diese paar punkte,machma bei da gesamtpr locker weg Big Grin
aja und noch was:

komischer weise haben bei mir die tutoren beime rgebnisbaltt das falsch angestrichen: cao +H20 --> Ca(OH)2
wasl is eh falsch.nur was is dann die richtige lösung???
zbw. von diesen gleichungen??
NaHco3+h20
Na2co3+h20
ich hab im interent nachgescaut,finde versch. ergebnisse.. und auch welche davon die ich notiert habe,stimmen nicht Sad bitte um hilfe .. ich weiß leichte aufgabe.. aba td wichtigBig Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.113 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste