Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Okay danke! Smile
Weiß hier jemand wie das Osazon von Galactose ausschaut?
Kenn mich da iwie nicht aus. Angeblich soll ja Fructose die gleichen Osazone wie Mannose und Glucose haben. Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das dann genau so ausschaut. Fructose hat ja C=O ...Glucose hat das nicht. H,mm??
Müsste das dann nicht so ausschauen?
http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-onl...3/a2_8.jpg
...von galactose schauts anders aus als von glucose weils ja ein C4 Epimer ist, aber ja Glucose, Fructose und Mannose stimmt, ergeben das gleiche Osazon da sie sich nur am C2 unterscheiden und die Osazonbildung genau nur am C1 und C2 ansetzt (d.h. ganz egal ob -OH links, rechts oder obs eine =O ist).

Wegen dimrothkühler nochmal: zuflussschlauch is wenns wasser die wendel runterfließt und abflussschlauch dann wenns in der mitte wieder hoch kommt oder umgekehrt? kann mich nicht mehr so genau erinnern Big Grin
nein genau umgekehrt.. hinein kommt es von oben nach unten durch das gerade glasrohr und über die spiralle wieder nach oben zum abflusschlauch
ps.: find den link zu dem osazon nicht gut.. bei 3. is zwar das osazon, aber nicht die nebenprodukte abgebildet.. aber das is meiner meinung nach im skript eh gut beschriebn... Wink
d.h von Galactose schaut ca gleich aus nur das am C5 OH rechts ist, am C4 H und am C3 H oder? Und sonst schauts am C1 und 2 genau wie bei der Glucose aus?

Das mit dem Schlauch sollte dir jemand anderer erklären. Bin mir selber nimma sicher.
okidoki, gut dass nochmal nachgefragt

...ja,ja am C1 und C2 schauts immer gleich aus, was du mit C3,C4,C5 meinst versteh ich nicht,.. am C4 ist galactose jedenfalls genau in die andere richtung als glucose, also im prinzip schaut ein osazon auch immer genauso aus wie der jeweilige zucker nur dass halt am C1 und C2 immer das hydrazin dranhängt
Na2B4O7 + H2O --->

??? kanmir jemand helfen bitte Smile
ich hätt mal ganz spontan das geschrieben:

Na2B4O7 + 2 H2O --> H2B4O7 + 2 NaOH

!?
oder Na2B4O7 + 7H20 -> 4 H3BO3 + 2 NaOH
Das wär dann die Gleichung von dem Nachweistest von Diolen.
weiß jemand wie die struktur bei m/z= 74 ausschaut mit der zusatzinfo dass es sich um ein amin handeln muss?
komm immer nur auf 73 :/ ?
und noch bei den biologen gabs so eine frage: phenylalanin- saure beta-eliminierung ->produkte? wo wird bitte eine eliminierung an aminosäuren im skript erklärt?? O.o
also ich hab das gerade probiert-man darf ja alle atome verwenden oder?

dann hab ich C3H8O dann komm ich auf 74-kann das sein?
Ich versteh nicht wie man das macht. Kann mir das bitte wer erklären? Ich check diese Bsp einfach nicht. Wie kommt man denn jetzt z.B. auf C3H8O? Wäre echt toll wenn mir das jemand erklären könnte!!
und wo ist der Stickstoff vom Amin geblieben? Wink wenns kein Amin wär wärs ja um einiges
einfacher hmm...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.284 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.179 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.073 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.028 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 316.768 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste