Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Ich glaub von 17:00-18:30!
glg
brrrr.... noch keiner zurück vom test der sagen will was gekommen is?
hab schon gehört was gekommen ist.... war find ich nicht gerade leicht... redox mit butandisäure die zu co2 und h20 geworden ist.... ph rechnung versteckt in einer gasrechnung, 3 raktionsgleichungen die aber niergends vorkahmen, tripeptid zeichnen, saccharose erkennen, die iwelche anderen sachen noch drinnen hatte (N) oder so,.... also kann natürlich nichts genaues sagen da es mir selber nur erzählt wurde Sad aber nicht gerade bekannte beispiele! **ANGST**
(30.01.2012, 15:36)Marry schrieb: hab schon gehört was gekommen ist.... war find ich nicht gerade leicht... redox mit butandisäure die zu co2 und h20 geworden ist.... ph rechnung versteckt in einer gasrechnung, 3 raktionsgleichungen die aber niergends vorkahmen, tripeptid zeichnen, saccharose erkennen, die iwelche anderen sachen noch drinnen hatte (N) oder so,.... also kann natürlich nichts genaues sagen da es mir selber nur erzählt wurde Sad aber nicht gerade bekannte beispiele! **ANGST**

es war nicht butandisäure sondern nur butan Sad ich rätsel jetzt noch darüber wie man die oz vom c bestimmt, wenn es zwei verschiedene ozs in der verbindung hat -.-
disaccharid war sucralose, zwei zucker mit Cl drinnen (fischerprojektion aufzeichnen und konfiguration vom c4 bestimmen, obs reduzierend ist oder nicht)
dann längerewllige absorption von verschiedenen substanzen bestimmen (es waren immer 2 gegeben und man musste sagen welche die längerwellige absorption hat)
tripeptid von phenylalanin, serin und cystein zeichnen

strukturformel von C4H10O zeichnen, wenn chromsäuretest und ein anderer negativ sind, es sich aber in ether und h2so4 löst (2 isomere)
dazu war ein hmnr gegeben und man musste das hnmr eines der isomere zuordnen
ich glaub das war auch alles, soll mich jemand berichtigen, wenn ich etwas vergessen oder falsch geschrieben habe.
das war bei meiner gruppe zumindest so, wenns verschiedene gruppen gab.

ich bange um 11 punkte, ich fand sie super schwer, hoffentlich klappts xD
Wie ist es euch so gegangen?
ich hab nur noch 6,75 punkte braucht, war eigentlich gut vorbereitet und weiß ned, ob es sich ausgeht... euch?
Ich hab auch nur noch 7,5 Punkte gebraucht aber ich bin mir auch nich so sicher ob ich das heute erreicht habSad

Es war sooo verrückt schwerSad

Mit der Redox...der Tutor hat irgendwas gemeint von wegen die OZ der einzelnen C zusammen zählen und dann durch die anzahl der C atome teilen.Also hat butan ne OZ von -2,5 ! Huh

wie habt ihr den pH berechnet?
den ph wert hab ich so berechnet:

300*1000/22400 = 13,4

c= 13,4/1500=0,0089

und das hab ich dann in die formel der schwachen base eingesetzt, und ich glaub es is dann 10,5 rausgekommen.

hat das noch wer so gerechnet?
lol die tutoren hatten selber wenig ahnung wies aussieht.. seit wann muss man da was teilen..
du zeichnest butan auf die 2 C's außen haben je -3 und die 2 innen haben je -2
co2 hat +4 also werden insgesamt 26e- übertragen

(30.01.2012, 18:47)lara schrieb: den ph wert hab ich so berechnet:

300*1000/22400 = 13,4

c= 13,4/1500=0,0089

und das hab ich dann in die formel der schwachen base eingesetzt, und ich glaub es is dann 10,5 rausgekommen.

hat das noch wer so gerechnet?

...ich habe auch 10,5 rausbekommen...aber bin mir nicht sicher, ob das richtig ist...musste man nicht den ph wert von NH4 ausrechnen???
beim tripeptid gab es eh nur 2 möglichkeiten oder?
also einmal serin, phenylalanin und cystein und phenylalanin, serin und cystein oder?
ja genau

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.119 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste