Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe
ja genau, er hat auch gemeint es ist okay wenn man was dazuschreibt, also glaub ich kannst du das tun Smile
Supi, dann werde ich das wohl so machen..

@ Hea
Bin genau deiner Meinung. Das Dissaccharid "Saccharose" an sich wird ja nicht resorbiert, sondern erst die aufgespaltenen Bestandteile, die MS Glucose + Fructose... menno, in solchen Fällen hasse ich MC!!! :/
Braucht man bei der prüfung einen taschenrechner? Kommen Rechenbeispiele? Weiß wer von euch, wie er die offenen Fragen stellt?
ich hatte einen einzigen rechenbsp, das mit den kohlenhydraten [wenn ein sportler täglich 3200 kcal zu sich nehmen muss, wie viel g kh muss er verzehren oder so in der art], war aber auch ohne taschenrechner zu lösen.
Das mit dem Taschenrechner wollte ich auch gerade fragen Big Grin

@ laguna
Stand dabei Ausdauer- oder Kraftsportler? Die Empfehlnug liegt ja bei mind. 50% der Nahrungsenergie, von daher etwas mehr als die Hälfte, oder? Weißt du noch, was die richtige Lösung war?
bzw. dann über den jeweiligen Energiegehalt des Nährstoffes auf den gramm-Gehalt ausrechnen...
3200/2 = 1600/4 = 400
es stand nur sportler dabei, aber auch wie viel er mind. aufnehmen muss, also hab ich auch mit 50% gerechnet und bin auch auf 400 g gekommen Smile
Genauso hätt ichs auch gemacht Smile
Same here
(08.02.2012, 18:30)kon schrieb: 3200/2 = 1600/4 = 400

Warum rechnest du durch 4?
weil 1 gr kh = 4 kcal

so kommt man auf die grammzahl an kh die er min. zu sich nehmen sollte.
(09.02.2012, 00:26)kon schrieb: weil 1 gr kh = 4 kcal

so kommt man auf die grammzahl an kh die er min. zu sich nehmen sollte.

Okay,danke für die Info, aber wie schaut das dann bei Fett und Proteinen aus? wieviel sind da ein gramm in kcal??? Danke für deine Antwort.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste