07.02.2012, 12:53
Aber beim Seminar darf man nur 2 mal fehlen.. und es überschneidet sich leider 3 mal!! Also ich weiß nicht ,wie man das dann machen soll!! Find das auch ein bisschen komisch :/
|
Übungen im SS2012
|
|
07.02.2012, 12:53
Aber beim Seminar darf man nur 2 mal fehlen.. und es überschneidet sich leider 3 mal!! Also ich weiß nicht ,wie man das dann machen soll!! Find das auch ein bisschen komisch :/
07.02.2012, 13:01
hab auch dieses problem, kann im ss12 leicht fertig werden, da mir nur noch 4 prfg fehlen und eben die lm-ch UE und das ern.wiss. seminar...
glaubt ihr, kann man vielleicht durch irgendeine zusätzlich geleistete Aufgabe auch 3x fehelen darf??
07.02.2012, 13:15
ich finds zudem ne frechheit, dass das seminar am 10. april, mitten in den offiziellen uni-osterferien, stattfindet. ich mein, für viele die von weiter weg kommen, ist das die einzige möglichkeit im semester mal heim zu fahren. ich arbeite neben dem studium, und teile mir meinen urlaub nach genau diesen ferienzeiten ein. nehme an, dass ich da auch nicht die einzige bin. anscheinend kann man sich auf gar nichts mehr verlassen, weder auf den studienplan, noch auf die angeblichen ferienzeiten...
08.02.2012, 09:30
ich finde es wieder gut, wenn es über ferien etwas angeboten wird.
aber planung ist trotzdem schwierig.
08.02.2012, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012, 09:38 von rumkugel13.)
wenn sich die Übungen unterm semester überschneiden wird gesudert,
wenn sie in den Ferien stattfinden wird gesudert, und ich sudere weil ich generell in keine Übung gehen will.
Ich hab mit auch schon so eine Übersicht für das SS gemacht und bin auf das gleiche Problem gestoßen wie ihr auch. 4 Übungen gehen sich einfach nicht wirklich aus. Hab der Frau Linzer auch gleiche eine Email mit meinen Ausführungen geschickt (aber die ist ja bekanntermaßen gerade im Urlaub).
Wenn ich eine Antwort bekomme geb ich Bescheid. Ich finde es aber gut, dass es doch einige sind die jetzt im 6. Semester sind und alle Voraussetzungen erfüllen, das heißt wir können vielleicht was bewegen! Auch wenn es eh nicht realistisch ist punktemäßig in alle Übungen zu kommen, sollte es doch wenigstens MÖGLICH sein alle zu belegen. @ wattewolke: du hast in deinem Plan die Alternativveranstaltung für Diplom und Bakk eingetragen richtig? Für die Bach 2009 kommen zeitlich eigentlich nur die Lebensmittelchemischen Übungen 2 in Frage, wobei mich doch irritiert, dass dort nur 4 Termine von 9-18 Uhr angegeben sind, oder überseh ich was?
08.02.2012, 14:21
Hey :-)
Ich habe heute mit der SPL gesprochen. Das Vorlesungsverzeichnis entspricht noch nicht dem aktuellen Stand und es sind einige Fehler darin eingetragen worden. Das Ernährungswisschenschaftliche Seminar zum Beispiel wird definitiv nicht in den Ferien stattfinden. Mir wurde gesagt, dass sich die SPL bemühen wird dafür zu sorgen, dass es keine Überschneidungen gibt. Was die Übungen der Lebensmittelchemie betrifft können sie uns noch nichts genaues sagen, da noch nicht abschätzbar ist wie viele Studierende sich überhaupt anmelden. Wir sollen die Anmeldezeit abwarten und spätestens bei der Semestervorbesprechung wird es dann geklärt. Macht euch keine Sorgen, ich glaube dass die SPL uns da unterstützt.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was, Wieso, weshalb, warum, Wer nicht fragt bleibt dumm.
08.02.2012, 14:28
Das sind ja mal super Nachrichten!!!
Vielen Dank Wattewolke!
13.02.2012, 10:38
hey....
weiß wer für welchen termin man sich bei den lm chemischen übungen am besten anmelden soll?oder ist das eh egal?
13.02.2012, 13:43
(13.02.2012, 10:38)Guinness schrieb: hey.... Naja... wenn du eh noch das Sommersemester brauchst, dann solltest du dich nicht für die Übungen anmelden, die im März stattfinden, damit du den Leuten, denen nur noch diese Übung fehlt und in der Nachfrist fertig werden könnten, nicht die Plätze wegnimmst.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was, Wieso, weshalb, warum, Wer nicht fragt bleibt dumm.
14.02.2012, 15:51
@ wattewolke....ok danke für den tipp!
hab jetzt eh vor den letzten termin zu nehmen, nur kapier ich das nicht ganz, da steht ja dann nur dass die übung an 4 tagen stattfindet (20.04.,9.05.,10.05.,11.05) kann mir da bitte irgendwer weiterhelfen?dachte die lm chemie übungen dauern 2 wochen!
15.02.2012, 10:13
weiß wer zufällig ob man sich für die lm chemie übungungs- vorbesprechung vertreten lassen kann??
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Weltagrarmärkte SS2012 | Pompi | 8 | 2.866 |
22.11.2012, 10:25 Letzter Beitrag: inkonhisfingers |
|
| Diätetik SS2012 | cyntia | 730 | 203.439 |
07.10.2012, 12:16 Letzter Beitrag: aman |
|