Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
(08.02.2012, 21:43)Anastasia schrieb: entschuldige aber warum fährt man mit dem auto nach wien? grad noch die tangente? das is hirnrissig..
Weil die SO-Tangente der direkteste Weg vom Süden in die Stadt ist. Ich lasse dann das Auto immer beim Gasometer stehen und fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (oder in der jüngsten Vergangenheit, v.a. bei den chemischen Übungen mit dem Fahrrad) zur Uni. Das ist für mich die schnellste Variante von zu Hause zur Uni (egal ob Spittelau oder Währinger Straße) und vor allem die Stau-ärmste. Denn, meist staut es sich erst nach dem Gasometer (in Fahrtrichtung Osten), somit umgehe ich mit der Abfahrt Gasometer den Stau weitestgehend. Natürlich, Unfälle sind immer ein Risikofaktor und auf der SO-Tangente tuscht es einige Male am Tag. Weiters bin ich mit dem Rad vom Gasometer am schnellsten in der Stadt (ich brauche dafür meist ziemlich konstant 12-14min. Das schaffe ich mit keinem anderen Verkehrsmitttel, weder U-Bahn (mehmals umsteigen) noch Auto. Zudem kann man im Umkreis des Gasometers das Auto kostenlos abstellen, was in der Stadt nicht geht. Und die Parkplatzsuche ist ebenso beim Gasometer wesentlich kürzer.
Ebenso habe ich den Zug bereits in Erwägung gezogen (und auch mehrfach gewählt), jedoch fällt der bei den chem. UE aus, da der erste Zug, den ich nehmen kann, um exakt 8:55 Uhr (nach Fahrplan und das ist leider seltenst der Fall) in Wien-Meidling einfährt, also 5min vor Übungsbeginn. Von dort braucht man selbst mit der U-Bahn am schnellsten Weg in die Währinger Straße 23min, nach Spittelau noch etwas länger. Konnte und mußte ich also kübeln, diese Variante. Ebenso ist die Gesamtfahrzeit von Bahn+U-Bahn um gut 35min oder 20% länger mit einem leider höhereren Unsicherheitsfaktor bei der Pünktlichkeit, als Auto+Fahrrad.

Also, von hirnrissig kann kaum eine Rede sein. Der von mir geschilderte Weg ist vielmehr ein Ergebnis aus jahrelangem Probieren und Erfahrung sammeln (Stichwort: Empirie Big Grin), wie ich am schnellsten von mir zur Uni (und retour) komme.Wink
(08.02.2012, 13:14)edorfmayr schrieb: jap.

"Allgemeine Informationen
Prüfungseinsicht: ab 23.2.2012 in der Sprechstunde"

"Sprechstunde
Donnerstag von 11:00 bis 12:00"

Ok danke, hab ichs mir also eh richtig zusammegereimt Big Grin wollte nur sicher gehn! Jetzt wär halt noch die Frage, wo der Herr Kählig zu finden ist Wink Weiß jemand von euch, wo sein Zimmer ist bzw. könnte den Weg dorthin beschreiben? Das Chemische Institut ist für mich das ärgste Labyrinth ^^

@Matthias: Kann mir vorstelln wie ärgerlich das für dich war, dass du wegen den blöden paar Minuten Zuspätkommen am Ende negativ warst! Undecided
kein problem...wegen zimmer guckst du hier:

Ass.-Prof. Mag. Dr. Hanspeter Kählig
E-Mail: hanspeter.kaehlig@univie.ac.at
Zimmer: 1H42
1090 Wien, Währinger Straße 38

welcher stock das is weiß ich leider auch nicht, aber die zimmernummer wird dir denk ich schon mal weiterhelfen Wink
sein zimmer is eigentlich fast gegenüber vom vorderen ausgang vom großen hörsaal.. Smile
Vielen Dank euch beiden! Jetzt find ich sicher ohne Probleme hin Wink
Wiederholer müssen keine punkte setzen oder???
Brauchen sie nicht
wie schaut das mit den wiederholern aus?
die sind ja auch bei den vorgemerkten dabei, aber machen dann im endeffekt nicht mit oder?

ja genau.. sind bei den vorgemerkten mit, zählen aber nicht dazu, da sie ja keinen laborplatz brauchen
na das nenn ich mal transparenz^^

Also das was bei der heutigen Prüfungseinsicht abgelaufen ist hat alles bisherige bei weitem übertroffen! Ich möchte keine Details nennen, aber das was meiner Kollegin da alles an den Kopf geworfen wurde war die reinste Frechheit Angry
(23.02.2012, 19:40)Jenny90 schrieb: Also das was bei der heutigen Prüfungseinsicht abgelaufen ist hat alles bisherige bei weitem übertroffen! Ich möchte keine Details nennen, aber das was meiner Kollegin da alles an den Kopf geworfen wurde war die reinste Frechheit Angry
War die Benotung streng/lax, nachvollziehbar/nicht nachvollziehbar?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.074 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.024 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste