Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturrecherche
was würdet ihr bei der frage "nennen Sie 3 einflussgrößen auf die Methodenauswahl von verzehrserhebungen" hinschreiben? ich steh grad voll auf der Leitung :/
LG
ich hätte auch noch ne frage. und zwar, was würdet ihr bei diese frage schreiben: "Sie machen eine Literaturrecherche zum Thema Vitamin E und Colonkrebs, wie gehen Sie dies an und mit welchen Schlagwörtern denken Sie finden Sie die gewünschten Ergebnisse?"

weiß nicht genau, was ich da schreiben soll.. wär super, wenn mir da wer helfen könnte.danke!! Smile
ja hat er was dazu in der VO vielleicht gesagt oder wo kann ich die Antwort darauf finden weil es steht dazu ja nichts bzw. nicht wirklich in den Folien!!!
(08.12.2011, 10:54)leni_89 schrieb: Vlt dass man zuerst in Büchern Grundlageninformationen zu Vit. E und Colonkrebs sammelt. Anschließend dann in wissenschaftlichen Datenbanken wie Science Direct, Scopus, PubMed Artikel dazu sucht. Stichwörter bei der Suche könnten sein Colonkrebs, Vit. E, Zusammenhang zwischen Colonkrebs und Ernährung (v.a. pflanzliche Öle, Nüsse, Getreidekeime, weil gute Vit.E-Quellen).
Aber keine Ahnung ob er das hören will...

ich würde was ähnliches hinschreiben
ok danke!!
ich würd persönlich glaub ich aber eher damit anfangen im internet zu suchen, grob was man zu dem thema findet und danach dann in die bib, bücher etc.
wär das dann falsch? sollte ich das dann nicht hinschreiben?
hätte auch noch ein paar fragen:
1.Was bedeutet undereating bzw underreeporting?
2.Nährstoffbilanz nicht nur die Ziele sondern auch Einflussfaktoren.
3.Was ist der unterschied zwischen populationsstudie und zelluläre Studie und nennen sie ein bsp mit einem nährstoff
4.Literaturrechere für Diplomarbeit?
5.Was für probleme gibt es bei retrospektiven Methoden

Vielen dank schon mal und bitte helft mir:/ dankeee dankee
hab noch mal ne frage zur prüfung. weiß jemand, wie viele fragen ungefähr kommen? wie viele offene, mc? danke!
kann mir bitte wer helfen!
hätte auch noch ein paar fragen:
1.Was bedeutet undereating bzw underreeporting?
2.Nährstoffbilanz nicht nur die Ziele sondern auch Einflussfaktoren.
3.Was ist der unterschied zwischen populationsstudie und zelluläre Studie und nennen sie ein bsp mit einem nährstoff
4.Literaturrechere für Diplomarbeit?
5.Was für probleme gibt es bei retrospektiven Methoden

Vielen dank schon mal und bitte helft mir:/ dankeee dankee
hey! also ich versuchs mal

1. es geht ja um das "reaktive instrument", das heißt, dass ein proband seine ernährung bewusst oder unbewusst umstellt. undereating heißt er isst weniger als normal und underreporting heißt er gibt weniger an. --> so eine antwort hab ich jedenfalls irgendwo hier im forum gefunden

bei 2. und 4. bin ich mir auch nicht sicher leider..

3. das hab ich ebenfalls beim stöbern gefunden: populationsstudie: epidemiologie, studien am gesamtorgenismus; zell. studie: biochemisch, auf zell-/molekülebene, mittels zellkulturen; Beispiel Vitamin D: auf Populationsebene mangelhaft, aber auf zell. Ebene ausreichend

5. da hätt ich einfach alle negativen dinge, die mir von allen retrospektiven methoden einfallen, hingeschrieben, wie zb man braucht gutes gedächtnis, nahrungsaufnahme oft über/unterschätzt, atypische tage, einfluss des interviewers....weiß nicht ob das richtig ist, aber was anderes würd mir auch nicht einfallen

lg
@ enii vielen vielen dank super nett von dirSmileSmileSmile
das ging ja schnell.... Noten sind online
häh..voll komisch. ich dachte er braucht 3 wochen..krass
find ich aber gut Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaftliches Arbeiten HOFFMANN(Methoden der Literaturrecherche und -auswertung) der_ado 14 11.251 31.01.2015, 20:27
Letzter Beitrag: annadinakaethe
22Thumbsup VO Literaturrecherche Wagner Sumsi97 73 20.437 03.03.2014, 11:29
Letzter Beitrag: ph3nix
  Methoden der Ernährungserhebung, Literaturrecherche und -auswertung anitapuppal 1 2.577 25.04.2012, 09:42
Letzter Beitrag: Ju1988
  literaturrecherche nächster termin?? elelenchen 2 1.677 25.01.2012, 21:40
Letzter Beitrag: _steffi_
  literaturrecherche prüfung AngelusMortis 64 21.285 24.11.2011, 17:28
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste