Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemische übungen
Corus, ich würd sagen das kommt aufs Nervenkostüm des jeweiligen UE-Teilnehmers an Blush Mich hats z.B. ziemlich fertig gemacht, wenn ich gesehen habe, dass andere schon weiter/schneller sind als ich oder wenn ein Teil in meinem Schrank gefehlt hat... und bei mir hat immer unglaublich viel gefehlt und ich musste oft etliche Leute fragen ob sie mir ihrs borgen können und dann ist auch dauernd was schief gegangen und ich musste dann oft Sachen wiederholen, obwohl ich mich an Anleitungen im Sript gehalten habe und bin dadurch dann wieder in der Zeit zurück gefallen. Und dann ist mir auch noch das ein oder andere mal was runtergefallen oder umgefallen ... ja und dann wird man noch mit diesen dauernden Platzprüfungen gestresst und all das. Wenn man da etwas sensibel ist dann kann einen das schon ganz schön durcheinander bringen.. Confused
aber dadran sind dann ja nicht die tutoren schuld, sondern man selbst.

ich finde, dass die alle immer sehr hilfreich und nett waren, vor allem wenn man freundlich auf sie zugegangen ist. (wenn man bedenkt, wie teuer das alles is, was wir dort verwenden dürfen)

mit der richtigen einstellungen sind die übungen und auch die platzprüfungen sowas von machbar.
das wichtigste is echt immer schön mitlernen und sich nicht verunsichern lassen. dann klappt das auch mit den prüfungen.

übrigens: falls irgendwer an nachhilfe bei den chem übungen interessiert ist, meldet euch bei mir.
die tutoren waren (fast immer) eh nett.. ich find das ganze sytem dahinter bissl naja.. ich kann nua sagen, wie ichs empfunden hab.. und es is einfach depremierend, wenn man lernt udn lernt, damit man 0 punkte bekommt.. und wenn man wirklich viel für die abschlussprüfung lernt schafft man nichtmal die hälfte der punkte.. aber was solls.. ich habs hinter mir.. schön, dass es andren anders damit gegangen ist.. kann nur meine erfahrungen erzählen Wink
(23.02.2012, 23:09)lulu schrieb: aber dadran sind dann ja nicht die tutoren schuld, sondern man selbst.

Ich habe mich ja auch nicht auf die Tutoren bezogen, sondern auf die gesamte Übung. Und an dem von mir beschriebenen war ich nicht wirklich selbst schuld.....
Und Edit: Es ist mir auch generell nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen gegangen, ich wollte nur beschreiben, wie ich die UE empfunden habe Smile
Meiner Erfahrung nach kann ich mich schon anschließen, dass die UE doch etwas seltsam sind, die Benotung oder besser gesagt der Punkteabzug oft nicht ganz nachvollziehbar.
Einen Aspekt hatte ich schon hier gepostet.
Ein anderer war, dass mir wegen der Form bei einem Ergebnisblatt mal 0,5 Pkt. abgezogen wurden. Die Ergebnisse waren richtig, aber es war - zugegebenermaßen etwas Schmiererei von mir dabei (also manches durchgestrichen und nochmals hingeschrieben).

Ärgert einen, vor allem, wenn man deshalb nochmals die UE, wenn auch nur den theor. Teil, machen muß.
Hallo,
muss man als Wiederholer zum Vorbeschprechung gehen?

Will jemand von Wiederholern in eine Lerngruppe oder sowas zusammenlernen?

LG
Denk schon, dass man zur Vorbesprechung muss. Soweit ich mitbekommen habe, waren letztes mal auch Wiederholer dabei.
Eine Lerngruppe wär super Smile
weiß man wie viele ca wiederholen müssen?
der metallspatel den wir brauchen - is da eh so einer gemeint? Smile

http://www.austriaapotheke.at/catalog/Sp...0+Schaufel
ja... zum beispiel Wink
das zeug brauchen wir eh erst am ersten Übungstag und nicht schon bei der Vorbesprechung, oder?
jap.. erst am ersten übungstag (:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.285 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.180 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.075 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.029 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 317.134 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: