Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturrecherche
*grml* ich hätt wohl besser nicht nachschauen sollen...dabei gings mir echt gut *hmm*
(26.02.2012, 10:53)aman schrieb: häh..voll komisch. ich dachte er braucht 3 wochen..krass
find ich aber gut Smile

darf ich fragen womit du gelernt hast??
ich hab nur die folien gelernt und mit den fragen die hier im forum so rumschwirren.
saaaaau geil!! Big GrinDD wenns doch nur immer bei den prüfungen so schnell gehen würde Tongue
(26.02.2012, 11:16)aman schrieb: ich hab nur die folien gelernt und mit den fragen die hier im forum so rumschwirren.

hmm danke...ich eigentlich auch....naja
Wie war die Prüfung allgemein? sind viele bekannte Fragen gekommmen ?

Danke
naja ein paar waren schon bekannt aber es waren auch einige dabei die ganz neu waren..wie zb vergleich scopus und sience direkt oder man will daten einer diplomarbeit haben wo und wie sucht man am besten
oder die optimierung des 24h recalls,...
also ich freu mich wahnsinnig über meine 4 !!!!!!! mir gings nämlich nicht so gut!
die fragen von freitag:

Impact factor – was ist das?
Unterschied zwischen Monographie und conference proceedings
was ist eine meta-analyse- welchen stellenwert hat es in der literaturrecherche?
Wo und wie suchen sie eine diplomarbeit, die an der uni wien veröffentlicht wurde?
Was ist eine querschnittsstudie, ernährungsrelevantes studiendesign?
Was ist eine nahrungsbilanz, nennen sie vorteile
scopus vs sciene direct, vor- und nachteile, wofür würden sie sich entscheiden (6punkte)
möglichkeiten, 24h recall zu optimieren
bundeslebensmittelschlüssel, was ist das, probleme bei dateneingabe?
Reaktives instrument erklären
hirsch- index von 27 erklären, je 2 Vor- und nachteile, wo finden sie informationen über zitierungen?
Wie vom abstract zum artikel (frage war etwas ausführlicher, komplizierter gestellt)
endnote, was ist das, wie verknüpft man mit datenbank?

Mc:
frage zum wiegeprtokoll
repräsentativ → grundgesamtheit
methodenvergleich: 24h recall, wiegemethode, fragebogen bezüglich genauigkeit, kosten, zeit (oder personal), mit 1 (niedrig), 2 (mittel), 3 (hoch)
Hallo,
Habe auf den MyDrive Account gesund@ernährung nocheinmal die Folien hochgeladen und meine Ausarbeitung der Fragen, falls es wer brauchen kann. Darin sind alle Fragen die ich im Forum gefunden habe ausgearbeitet und einige habe ich selbst als "mögliche Fragen" zusammengefasst. Viel Spaß damit Smile

Ps: Ein paar Fragen sind noch offen, wer will kann sie ja ergänzen und dann neu hochladen.

Angehängte Dateien
.doc   Literaturrecherche - Fragen - Ausarbeitung.doc (Größe: 133,5 KB / Downloads: 94)
(26.02.2012, 12:55)Condoleezza schrieb: Hallo,
Habe auf den MyDrive Account gesund@ernährung nocheinmal die Folien hochgeladen und meine Ausarbeitung der Fragen, falls es wer brauchen kann. Darin sind alle Fragen die ich im Forum gefunden habe ausgearbeitet und einige habe ich selbst als "mögliche Fragen" zusammengefasst. Viel Spaß damit Smile

Ps: Ein paar Fragen sind noch offen, wer will kann sie ja ergänzen und dann neu hochladen.

Dankeschön =) voll lieb von dir!
super, danke !!!
bin gspannt wann prüfungseinsicht is...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaftliches Arbeiten HOFFMANN(Methoden der Literaturrecherche und -auswertung) der_ado 14 11.335 31.01.2015, 20:27
Letzter Beitrag: annadinakaethe
22Thumbsup VO Literaturrecherche Wagner Sumsi97 73 20.795 03.03.2014, 11:29
Letzter Beitrag: ph3nix
  Methoden der Ernährungserhebung, Literaturrecherche und -auswertung anitapuppal 1 2.600 25.04.2012, 09:42
Letzter Beitrag: Ju1988
  literaturrecherche nächster termin?? elelenchen 2 1.726 25.01.2012, 21:40
Letzter Beitrag: _steffi_
  literaturrecherche prüfung AngelusMortis 64 21.531 24.11.2011, 17:28
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste