Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung
Also gebe ich bei Frage b) "geben sie graphisch den verlauf der speziesbrüche wieder"

da habe ich für PK=4,8 einen graphen, wie bei folie 15 links(Dissoziationsgrad), mit einem Punkt bei (4,8/0,5)
und bei PkA 2 und 7 sozusagen beide teile zusammen von folie 15, mit den beiden Punkten (2/0,5) und (7/0,5).!?!?

Und für aufgabe c) "zeichnen sie die speziesbrüche der kationischen, zwitterionischen und anionischen form" soll das sowas werden wie folie 16? aber bei diesen gleichungen kommt man doch auf 1/3 und nicht 1/2? denn 1/(1+10^0+10^0)=1/(1+1+1)=1/3!? und ich erhalte 3 pH werte? warum?
Pka=2 Und 7 --> 1. Gleichung: Setze ich für die pH werte 7 und 4,5 ein
2. Gleichung: pH7 und pH2
3. Gleichung pH2 und pH 4,5

welche schnittpunkte verwende ich? und von wo nach wo gehen die graphen? und wo sind nur zwitterionen? bei den schnittpunkten? oder dort, wo H2M und M2 auf der Folie bei 0, HM bei 1 ist??(pH=4)

ohje ich hoffe ich verwirre euch nicht auch noch....
zeichnen sie die speziesbrüche der kationischen, zwitterionischen und anionischen form
ist ein weiteres diagramm = folie 29

lg
na super, die anmeldefrist ist rum und es stehen noch immer keine noten im univis!!!was tun??
(26.02.2012, 10:47)pepee schrieb: na super, die anmeldefrist ist rum und es stehen noch immer keine noten im univis!!!was tun??

wir können nur hoffen, dass wir die prüfung geschafft haben! Wink
ja ich habe mir es ja gedacht das sie länger brauchen zum anschaun....
ich hab mich leider ziemlich auf seine aussage verlassen, dass sie es schaffen mit der korrektur. Und da ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass ich am 13. durchgefallen bin, hab ich mich voll auf die Prüfung am dienstag vorbereitet.

Meint ihr es bringt was am dienstag einfach hinzugehen??
ooooh ich will nicht jetzt nochmal einen monat warten müssen...
Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen:

- Fluoreszenz - terme eines moleküls aufzeichnen, begriffe mit hilfe des graphen erklären, wie ändert sich die intensität mit der konzentration

- lc-ms-kopplung - schwierigkeiten, methoden, vorteile/begrenzungen

Lg
(26.02.2012, 14:12)pepee schrieb: ich hab mich leider ziemlich auf seine aussage verlassen, dass sie es schaffen mit der korrektur. Und da ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass ich am 13. durchgefallen bin, hab ich mich voll auf die Prüfung am dienstag vorbereitet.

Meint ihr es bringt was am dienstag einfach hinzugehen??
ooooh ich will nicht jetzt nochmal einen monat warten müssen...

schreib ihm vielleicht mal, also mitschreiben darfst sicher auch wennst nicht angemeldet bist, aber ich würd ihm schon vorher schreiben und dann kannst ja gleich fragen ob er schon fertig ist bzw wie lang er noch braucht mitm korrigieren
Juhui!! ich bin wohl der einzige der die Note schon hat Wink
und ich brauche nicht mehr antreten Wink

@Speziesbrüche.. um der großen Verwirrung ein Ende zu setzen.. meine Ausführungen der Formel sind nicht ganz korrekt.
es sollte nicht pH2 sonder 2pH heißen. dann kommt man auch auf den richten Wert für alpha von 0,5.
Er prüft diese Formeln auch niemals sondern nur die Definition des Speziesbruch und den graphischen Verlauf.

PS: Für alle die die Prüfung noch vor sich haben, biete ich auch gerne Nachhilfe an.
Dann einfach eine PN schicken

LG mikele
wann hast sie denn bekommen? eh über univis oder? ich hab nichts...
soweit ich informiert bin, werden die Noten nie von den Professoren selbst im System eingetragen, sondern vom SSC. Also werden die Noten wohl frühestens am Montag im univis erscheinen.

LG mikele
mikele darf ich fragen was du für ne note hast? ...weil ich habe auch noch keine!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 1.981 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.759 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 3.982 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste