Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorteile Umstieg von BAKK 06 au BACH 11?
37Big Grin 
hey,

hat jmd schon erfahrung damit, als BACK 06 auf den aktuellen studienplan umgestiegen zu sein?

ich habe mir den neuen studienplan studiert, und verglichen mit dem BAKK 06, sind da doch die voraussetzungen deutlich besser, oder?

beispielsweise müssen wir im BAKK 06 für die

biochemischen UE "chemie", "UE zur chemie", "biochemie" und die "biochemsichen AT" haben,

im BACH 11 lediglich "biochemie" und die "biochemischen AT"

genauso wie man im BACH 11 für keine Voraussetzung Mikronährstoffe machen kann, und im BAKK 06 "chemie" und die "UE zur Chemie" braucht,

genauso wie im BAKK 06 die "UE zur chemie" voraussetzung sind für "Methoden zur Ernährungserhebung" und im BACH 11 nichts.

und im BACH 11 "nur" 2 Prüfungen zur "Lebensmittelchemie" benötigt werden, und im BAKK 06 gleich 3.

Der umstieg ins BACH 11 müsste dann eig doch nur vorteile bringen, oder?

Bin nämlich ernsthaft am überlegen umzusteigen, da mir noch die UE zur chemie fehlen, es bei mir aber echt um jedes semester geht, was ich noch studieren muss.

kann man das von irgendjmd überprüfen lassen, ob man sich da eh nicht vertan hat mit den voraussetzungen, bevor man umsteigt, und sich möglicherweise ins eigene fleisch schneidet? die strv vielleicht?

Vielleicht ist schon jmd vom BAKK 06 auf BACH 11, und kann mir erfahrungen schildern, oder es geht jmd ähnlich wie mir...

LG July

Ja, mir gehts genauso. Wenn alles so stimmt wie es im Studienplan steht dann würd ich am liebsten sofort umsteigen.

Was genau muss ich eigentlich machen um umzusteigen? Es gibt jetzt schon so viele Threads zu dem Thema und ich weiß schon nimmer wo ich welche Info finde (die Info steht sicher schon irgendwo Wink)

Und was mich grad total wundert ist, dass ich die Prüfung Biochemie machen konnte, obwohl ich die chem. UE noch nicht abgeschlossen habe(?!) Denn laut Studienplan sind die ja Vorraussetzung für Biochemie, zumindest im 06er-Plan.
zur Zoologie sagt ihr nichts?Smile
ich würde trotzdem auf eurer Stelle die chemischen Übg sehr bald machen,
dann ist es erledigt und von dem wissen profitiert man ja auch in weiterer folge.
Public Health ( in englisch) muß man ja nachmachen im Bach oder?
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16366

Kannst du überhaupt aufs Bach 11 umsteigen? Wird man dann nicht automatisch ins Bach09 "umgeschrieben"? oda sind das e zwei gleiche Schuhe??
also ich denke dass man NUR aufs Bach 11 umsteigen kann, bzw überschrieben wird.
Es gibt ja im Bach 11 jetzt einige LVs die mehr ECTS Punkte wert sind als in den älteren studienplänen (z.B. die Vorlesungen der STEOP)? muss man da jetzt etwas nachholen?? (*bitteniiiiiicht*)
(28.02.2012, 02:09)cyntia schrieb: zur Zoologie sagt ihr nichts?Smile
ich würde trotzdem auf eurer Stelle die chemischen Übg sehr bald machen

Zoologie hab ich leider schon gemacht, aber eventuell rechnens einen das als Wahlfach an.
Chemische UE hab ich im SS 2011 keinen Platz bekommen und WS 2011/2012 nicht bestanden Angry Aber ja, ich bemüh mich, sie bald positiv abzuschließen.

Also nachmachen muss man meines Wissens nach nur Public Health.
Man kann nur ins 11er umsteigen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...#pid129399
na zum glück, das war meine große angst, dass ich dann vielleicht Ernährungslehre: a.u.m. oder Anatomie oder sowas nochmal machen muss^^ danke!
was is mit zoologie?? muss man das im bach 2011 nicht mehr machen oda wie?
nein Smile
hier der link zum studienplan:
http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric..._MA162.pdf
(27.02.2012, 23:53)degubaby schrieb: Ja, mir gehts genauso. Wenn alles so stimmt wie es im Studienplan steht dann würd ich am liebsten sofort umsteigen.

Was genau muss ich eigentlich machen um umzusteigen? Es gibt jetzt schon so viele Threads zu dem Thema und ich weiß schon nimmer wo ich welche Info finde (die Info steht sicher schon irgendwo Wink)

Und was mich grad total wundert ist, dass ich die Prüfung Biochemie machen konnte, obwohl ich die chem. UE noch nicht abgeschlossen habe(?!) Denn laut Studienplan sind die ja Vorraussetzung für Biochemie, zumindest im 06er-Plan.

puh, ich bin also nicht die einzige Smile

ich kenn mich mit den voraussetzungen auch echt nicht mehr aus, hab zB vor ewigkeiten die UE zur histo machen können, ohne die chemischen UE gehabt zu haben...ka, warum...

aber ich hab schon paar mal mit frau linzer kommuniziert, und sie hat gemeint, man kann jederzeit umsteigen, man muss aber mit 2-4 wochen rechnen wegen der anerkennung, und im neuen studienplan haben zwar einige prüfungen mehr etcs, sie hat aber gemeint, unsere prüfungen werden äquivalent angerechnet...

ich hab auch das problem mit den biochemischen UE zB...im BACH 11 könnte ich sie dieses semester schon machen, wenn ih biochemie und die AT bestehe...
(28.02.2012, 02:09)cyntia schrieb: zur Zoologie sagt ihr nichts?Smile
ich würde trotzdem auf eurer Stelle die chemischen Übg sehr bald machen,
dann ist es erledigt und von dem wissen profitiert man ja auch in weiterer folge.
Public Health ( in englisch) muß man ja nachmachen im Bach oder?

zoologie hab ich schon länger Smile

ja, das hab ich ohnehin vor, die mach ich im WS...und die paar sachen die im bach die UE also voraussetzung haben (sind eh nur 2), mach ich dann im SS 13...

ja genau, Public Health ist aber das einzige...
(28.02.2012, 09:25)Scheherazade schrieb: also ich denke dass man NUR aufs Bach 11 umsteigen kann, bzw überschrieben wird.
Es gibt ja im Bach 11 jetzt einige LVs die mehr ECTS Punkte wert sind als in den älteren studienplänen (z.B. die Vorlesungen der STEOP)? muss man da jetzt etwas nachholen?? (*bitteniiiiiicht*)

nein, wir müssen nix nachmachen, sonderne eben nur public health machen...
das heißt also wenn ich jetzt noch länger studiere und dann auf den bach 2011 umgestellt werde dann brauch ich die prüfung anatomie und biologie der tiere gar nicht machen??? muss ich dann dafür ne andere prüfung machen?
muss ich dann nicht die Vo Einführung in Public Health Nutrition statt anatomie und biologie der tiere machen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg Staempey 2 2.973 15.01.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Umstieg auf Bachelor 2011 a123k 140 49.976 24.09.2013, 08:37
Letzter Beitrag: lechuga
  bach abschluss leila10 0 1.323 11.08.2013, 13:21
Letzter Beitrag: leila10
  Umstieg Diplom - Bachelor Sumsi97 30 14.034 07.12.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Lisa19851
05Bell UMSTIEG Bachelor Ernährungslehre - dringend! topsi 1 2.098 26.11.2012, 15:21
Letzter Beitrag: topsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste